Meine Katze macht komische Laute

5 Antworten

Die Katze hört nicht schwer- die nimmt es bloß von dir an und meint, dir sagen zu müssen, dass sie eben ihren tollen 5 Minuten hat, du richtig mit ihr spielen sollst. Meine Tupfi ist 16 und macht das auch noch, sagt dabei aber gar nix und fetzt nur drauf zu, dass es kracht.

Ich hatte schon mehrere Katzen udn keine davon sagte normal "Miau". Die hatten alle ein umfangreiches Repertoire drauf... grad dass sie nicht gebellt haben.

"Maöooo..." war da noch das katzenähnlichste... und hiess bei dem entsprechenden Schreihals "FUTTER, ABER PRONTO"

ich hab 4 Katzen und zwei davon können nicht richtig Miauen. die eine sagt mehr "Mee" und die andere "Ää". das macht nichts, es muß nicht immer das normale "Miau" sein !

Mein Hund geht weg von mir

Seit c.a einer Woche ist mein Hund ein 2 jahriger Jack rusel total komisch er rennt unruhig in der Wohnung rum und legt sich dann alleine ins bad zum schlafen.Ich habe den Eindruck er hält Abstand von mir und meinen partner .Vorher hat er immer bei mir geschlafen eng an mir gekuschelt und jetzt geht er besonders von mir weg aber das komische er verhält sich nur abends so :-( woran kann das liegen? Ich finde auch er ist besonders zu mir so komisch und nicht zu meinem partner ;-(

...zur Frage

Fremde Katze im Haus und hat nun Angst?

Eine Katze ist gestern Nacht in unser Haus „eingedrungen“. Am nächsten morgen, sahen wir sie/ihn nur durch den Flur flitzen und dachten sie/er ist auf dem gleichen Weg wieder raus. Nun habe ich HEUTE NACHMITTAG mein Zimmer aufgeräumt und die Katze in einer Ecke entdeckt. Sie ist total verschreckt und rennt sofort wo anders hin, nur nicht raus. Wir haben ihr essen hingestellt, doch das schaut sie nicht mal an. Kann ich etwas machen um sie anzulocken? Wie verhalte ich mich am besten?

...zur Frage

Hat jemand Erfahrung mit Krallen-Kappen für Katzen und Hunde?

Im Internet bin ich auf die "Soft Paws" oder "Nail Caps" gestossen. siehe Foto Das sind bunte Plastikkappen die man über Krallen von Hunden und Katzen stülpt, um Möbel und Boden zu schützen. Zusätzlich sollen sie das Laufen auf rutschigen Boden unterstützen. (Es gibt sie auch in Schwarz, grau und Durchsichtig - würde mir schon eher zusagen, meine Tiere sind schliesslich keine Barbies ;))

Hat jemand Erfahrung damit? Ist die Gefahr nicht gross, dass das Tier diese abstreift und verschluckt? Oder gar ersticken könnte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?