Meine katze macht das zum ersten mal und zwar hat sie ihr Geschäft auf dem boden gemacht normalerweise geht sie immer zum katzenklo?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Mehrere Gründe können zutreffen, entweder hatte sie Durchfall, hat es nicht bis zum Klo geschafft, Stress, Veränderungen die sich auf ihr Verhalten auswirken, sie fühlt sich auf der toilette unwohl (unsauber,etc.), sie ist krank. Ich würde genau überlegen was zutreffen könnte und sie in nächster Zeit beobachten, falls es weiterhin passiert zum Tierarzt gehen...

Ich hoffe ich konnte dir helfen, LG ; @lilli703

- (Katze, Katzenklo)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Plötzliche Unsauberkeit bei Katzen hat immer einen Grund. Entweder ist die Katze krank oder sie rebelliert gegen eine Veränderung. Hier musst du überlegen, was zutreffen könnte.

Das kann viele Gründe haben. Vielleicht hat sie es nicht mehr zum Klo geschafft oder sie fühlt sich in dem Katzenklo unwohl.

Sie ,,makiert,,ihr Revier

Oder hat es nicht mehr bis zum Klo geschafft;-)

Hatte die durchfall ? Wenn ja kann sein das sie oder er es nicht mehr geschafft hat auf Klo zu gehen . Einmal kann das immer passieren nächstes mal muss du halt Konsequenzen geben anschreien und ihn klar machen das er auf Klo gehen soll Tiere sind nicht dumm 

Was möchtest Du wissen?