Meine Katze legt sich seit tagen nur auf hohe möbel waschmaschine und schränke sie kommt nicht mehr aufs sofa und auch nicht ins bett hat jemand eine Idee?

7 Antworten

Fragen:

Was ist es - m oder w?

Ist sie oder er rollig?

Hat sich sonst etwas verändert - Waschmittel, Grundsituation, Raumveränderung o.ä.?

Hat sie/er Fieber? Wenn nicht, bitte messen. Sie/er sollte nicht mehr als 39Grad haben.

Frisst sie/er? Hat sich was verändert im Fressverhalten?

Wie ist das Trinkverhalten zu vorher?

Wie ist das Schlafverhalten gegenüber vorher?

Wie sieht das Fell aus - glatt wie normal oder struppiger?

Bitte gib doch darüber Auskunft, damit man sich ein genaueres Bild machen kann.

Sie hat sich bis auf das mit den Möbeln nicht verändertert allerdings wurde sie vor kurzem von einer nachbarskatze gebissen am hals wir waren beim arzt es wurde behandelt und es hat sich gebessert könnte aber trotzdem davon kommen eventuell erneut entzündet..

0

Ist ihr zu warm. Sie legt sich auf glatte, kühle Flächen. Unsere bevorzugen derzeit oft Badewanne und Fliesen....

Wenn das sehr auffällig seit ein paar Tagen ist, könnte sie aber auch eine Entzündung und Fieber haben....

Ist bei uns auch so - letzthin, da hatten wir ausnahmsweise sommerliche Temperaturen - hat sich meine Katze ins Handwaschbecken gelegt. Ich habe mir dann die Zähne in der Küche geputzt.

0

Stimmt wohl, werde mal zum Tierarzt fahren.

0
@ReflectionVr

Hat sie auch heiße Ohren? Dann solltest Du auf alle Fälle zum TA. Miss doch einfach mal Fieber bei ihr. Meine Katze lässt sich das gefallen; wenn sie ruhig liegt, sie streicheln und leicht festhalten und kurz das Thermometer in den After schieben.

Im Vergleich zum Menschen (36,0 bis 37,0 Grad Celsius) liegt die normale Körpertemperatur bei Katzen etwas höher: zwischen 38,0 und 39,2 Grad Celsius. Wenn Sie Fieber messen und eine höhere Temperatur feststellen, sollten Sie zunächst andere Ursachen ausschließen: Lag Ihre Samtpfote die ganze Zeit in der Sonne oder an einem warmen Ort, könnte dies den Temperaturanstieg erklären. Liegt die Temperatur aber deutlich über 39 Grad Celsius und erkennen sie weitere typische Symptome für Fieber bei Katzen wie Zittern oder eine schnelle Atmung, sollten Sie möglichst bald einen Tierarzt aufsuchen (Auszug aus einem Artikel).

0

Deine Katze sucht sich nur einen sicheren Platz zum Schlafen ( wegen der Katze vom Nachbarn ) solange sie frisst und munter ist brauchst du dir keine Sorgen machen.

Was möchtest Du wissen?