meine katze leckt meine finger nach dem rauchen

4 Antworten

Ehm ja wieso auch nicht, das Nikotin gelangt durch die Nase beim riechen ins Gehirn, es klingt vllt etwas blöde aber leider ist es ne Droge, oda es kann auch sein das deine Katze dich davon schützen möchte, bei den meisten Fälle ist es der Hund, aber wieso auch nicht die Katze ;)

Hm ja stimmt auch.. aber was soll ich denn jetzt machen? :D die aufn kalten entzug setzen? :D da alles klingt so bescheuert aber naja :D

0

Klar ob er das oral durchs lecken deiner Hand aufnimmt oder du über die Lunge ist egal. Auch das Katzengehirn wird aufs Nikotin mit Neubildung von Rezeptoren reagieren - genau wie deins. Dein Kater ist nikotinabhängig.

Du hast es geschafft nicht nur dich nikotinabhängig zu machen, sondern auch noch deinen armen Kater. - Ich bedauere dieses arme Tier, welches vermutlich nicht nur 12 Jahre lang deinen "Qualm" mit einatmen musste, sondern vielleicht auch noch die Folgen DEINES unverantwortlichen Tuns mit "ausbaden" muss. Hoffentlich ist es nicht auch noch ein "Stubentiger", damit er wenigstens zwischendurch auch noch draußen andere Luft atmen kann. Menschen, welche so unverantwortlich handeln, sollten sich keine Tiere anschaffen.

Tut mir leid, aber diese Rüge hast du verdient. Es geht ja schlíeßlich nicht um dich und dein Wohl allein.

@Homme, gell, da bleibt einem die Luft weg? Man sollte es nicht meinen, so eine Unvernunft. ....!

2
@Abendsonne43

Du sagst es. - Da bleibt einem wörtlich fast die Luft weg! LG homme

1

Hilfee, Kater leckt Plastik ab!? Wie abgewöhnen?

Hi ihr Lieben, mein Kater ist ein wirklich liebes Tier und immer wenn man ihn ausgiebig krault, knufft er alles um sich rum und fängt dann oft an, Plastik abzulecken. Manchmal erwisch ich ihn dabei, wie er meine Tabakpackungen ableckt oder einfach andere Verpackungen, ich habe gehört das liege an den Weichmachern im Plastik und sei sehr ungesund für Katzen. Ich reagiere dann schon böse und nehme es ihm weg, aber wirklich abgewöhnen kann ich es ihm nicht, es ist fast als wäre er ein bisschen süchtig danach. Hat jemand ne Idee?

...zur Frage

Kann man das schon als Essstörung bezeichnen oder ist das nichts?

Eine Freundin von mir hat erzählt, dass sie irgendwie den Zwang hat sich jeden Tag zu wiegen. Nebenbei isst sie nurmehr wenig und wenn dann geht sie aufs Klo kotzen ohne dass sie sich den Finger in den Hals steckt. Ist auch beim Trinken so. Sie sagt ihr wird kurz davor irgendwie schlecht und geht dann freiwillig brechen. Sie ist mit ihrem Gewicht nicht zufrieden (~160cm und hat mittlerweile 56.5kg) Sie findet sich zu dick, jedoch will sie keine Essstörung haben. Ist das schon eine Essstörung? Mach mir sorgen...

Danke

...zur Frage

Sorgen um Klassenkameradin

Hallo Leute meine Klassenkameradin ist dreizehn und sehr sehr dünn aber durchschnittlich groß sie kann ihren arm bis über den Ellenbogen in so ein Gitter wie man es von so bellschränken aus der Turnhalle kennt und sie ist aber in drei Jahren nur einmal umgekippt aber irgendwie mach ich mir trotzdem sorgen und würde gerne wissen was das sein könnte sie isst viel und ist so dünn ihr oberarmumfang betägt vll so 15 cm und sie ist soooo dünn jeder sagt magersüchtig aber sie isst und isst und steckt sich auch nicht danach den Finger in den Hals oder so was

...zur Frage

Mein Kater leckt meine Augen!

hallo, ich weiss dass es bei katzen eig normal ist, mein kater leckt meine augen, dass macht er aber nur wenn er schon ganz müde ist und er schlaeft eig immer auf meinem schultern, er ist jetzt 3 monate alt. sonst leckt er mich nirgends ab. ich habe eine zweite katze, bzw: sie sind geschwister, sie leckt mich nie ab. ist dass normal? und hat das auch einen grund warum sie das macht? ps: frisches wasser hat sie immer!

danke im vorraus

...zur Frage

kater leckt bürste ab

ich habe mal eine frage mein kater (2jahre) hat den drall immer bürsten(mit borsten) abzulecken und sein kopf an der bürste zu reiben dann schmust er mit mir.

was hat das zu bedeuten?

mfg

...zur Frage

katze sabbert miaut ich habe angst

hallo ich habe heute nach 3 wochen meine katzen wieder abgeholt dem kater geht es gut aber die katzen vor ca 1 woche starken durchfall und hatten auch med. bekommen. aber nun liegt die katze bei mir und sabbert aus dem mund und leckt sich viel am mund und miaut sehr viel aber sonst läuft sie eigentlich aktiv durch die wohnung. da wo die katzen waren, waren auch andere katzen und haben gegen die beiden immer stress gemacht. ich mache mir sorgen um mein mädchen kann das auch ander psyche liegen? Die beiden waren in einer pension mit tierarzt. ich mache mir sorgen. oder ist es weil sie den infekt hatten? Bitte um antwort den ich weiss nicht was ich mache soll!!!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?