meine katze leckt das sofa ab, warum macht sie das.

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Manche Katzen haben das einfach so an sich. Es gibt Katzen, die stehen auf Plastik, andere auf Karton, wieder andere mögen Metall. Es ist kein Grund zur Besorgnis, es sei denn , Dein Sofa leidet drunter.

 

ich denke mal das mein sofa darunter leidet, aber das ist mir eigendlich egal. wichtig ist nur das meine katze dadurch nicht krank wird. sie hat das vorher nie gemacht. karton und plastiktüten liebt sie, aber das leckt sie nicht ab, sondern sie geht da rein.

0

Ich möchte mich bei dir für deine hilfbereitschaft danken.

Für mich war es auch nur wichtig, das meine Katze davon nicht krank wird.

lieben dnk noch mal.

0
@schnute1961

Krank werden sollte Deine Katze nicht davon, denn auch meine Katzen haben manchmal so Anwandlungen und bisher hat es noch keiner geschadet.

0

Ich will mir nichts anmassen, aber alle Ratgeber liegen falsch.

Das Tier sucht nach Mineralien. evtl. solltest Du mal nach dem Katzenfutter sehen.

Noch sind evtl. keine Mangelerscheinungen sichtbar. Ich hoffe für Dich, dass es auch so bleibt.

Was du laberst :D Wenn man keine Ahnung hat sollte man nich sowas erzählen :P Katzen sind doch keine Hamster die Salzsteine zum lecken brauchen oder so nen Schrott. Manche Katzen haben das eben so an sich.

1

also einen schaden hat sie nicht, woher auch.

es mag ja sein das es für meine katze nicht weiter schlimm ist, aber das sofa hat schon bald ein loch und ich denke mal das es ja auch nicht gesund ist.

Verhalten bei Katzen-was bedeutet das?

Wollte mal nachfragen, was genau eine Katze bei einem bestimmten Verhalten "sagen" will

  1. Wenn ich auf dem Sofa liege steht meine Katze davor und "wedelt" mit den Pfoten. Nach kurzer Zeit haut sie mir ganz leicht ins Gesicht (ohne Kralle) und gibt mir manchmal eine leichte Kopfnuss
  2. Liege ich im Bett und will schlafen kommt meine Katze auf meinen Bauch gesprungen, stampft mit den Vorderpfoten auf mir herum und legt sich meist so 10 Min hin und schnurrt dabei. Danach geht sie ins eigene Bett
  3. Wenn ich sie rufe, dann kommt sie meist hergelaufen...dabei macht sie aber komische Geräusche. So eine Art knurren, brummeln.
  4. Wenn sie sich putzt und ich sie dabei streichel, dann schlabbert sie meinen Arm ab....obwohl ich ja eigentlich sauber bin^^
  5. Sind Vögel vor dem Fenster macht sie komische Geräusche und wedelt mit dem Schwanz. Hört sich fast nach lachen an
  6. Manchmal schläft meine Katze mittags für ein paar Stunden in meinem Bett. Dabei macht sie immer so eine Art Nest(?)
...zur Frage

Meine katze miaut immer so laut

Also meine zwei Katzen miauen tags über und auch nachts sehr laut so das es unerträcklich ist. Der eine steht immer im Flur oder wenn er sich aufs bett legt und schreit da rum auch wenn man ihn anspricht und ruft hört er nicht auf und die andere bekloppte macht das meistens wenn sie sich am tisch auf den stuhl legt. die beiden sind 17 und 18 jahre alt und machen das ca. seit 1.5 jahren

...zur Frage

Warum macht meine katze das und was bedeutet das?

meine katze schläft ja immer bei mir im zimmer und wenn ich dann abends schlafen gehe , legt sie sich dann auf mich . Macht dann mit ihrem zwei pfoten , es sieht aus wie eine massagebewegung und schnurrt dabei und leckt dazu dann noch meine decke ab und reibt später ihr gesicht an meinem . Sie macht das ab und zu auch wenn ich auf dem sofa oder auf dem boden sitze . Warum macht sie das ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?