meine Katze leck die wand an!

5 Antworten

Könnte sein, dass sie Kalkmangel hat. Frag mal Deinen Tierarzt dazu. Es kann sein, dass Du das Futter umstellen musst, oder es gibt Pillen dafür.

Vielleicht benötigt sie Kalk? Tiere und kleine Kinder knabbern und essen Dinge die ihnen fehlen und das ganz instinktiv. ( als ich klein war hab ich immer am Salzstreuer geleckt. Ständig war der verstopft) Manchmal sind die Tiere aber auch wegen ihres hohen Alters auch ein wenig zerstreut. Die machen dann Sachen, die sie sonst nie gemacht haben. Miauen einfach so rum, springen auf den Tisch was sie sich vorher nie gewagt hätten wenn der Besitzer am Tisch saß....Sie werden eigen.

Hallo, es könnte sein, dass sie Kalkmangel hat. Frag mal beim Tierarzt nach, welches Futter besonders kalkhaltig ist - oder ob du Kalzium-Tabletten in ihr Futter mischen sollst.

NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?