Meine Katze Lala kastrieren?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Du solltest dir lieber keine Katzen mehr holen, Menschen, die ihre Katzen nicht kastrieren lassen, sind meiner Meinung nach Tierquäler. Wenn eine Katze sich bei dir nicht wohl fühlt, haut sie ab. Es kann aber auch sein, dass sie überfahren wurde oder Ähnliches. Die Kosten für eine Kastration sind von Tierarzt zu Tierarzt unterschiedlich, bei unserer Katze hat sie 80€ gekostet.

Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ne Kastration kostet meist um die 100 Euro. Frag deinen Arzt, ist ne Standard-op. Den Preis haben sie im Kopf.

Wenn man Kitten richtig großzieht, mit Impfungen und allem, kostet schon ein Kitten in der Versorgung mehr

Normalerweise hauen die Kinder ab, nicht die Mutter. Wenn es direkt nach der Geburt war, so eine, maximal zwei Wochen, könnten sie an Folgen von Geburtskomplikationen gestorben sein.

Oder rollig, kopflos und auf der Suche nach nem Kater sich verlaufen oder vors Auto gelaufen sein

Laut deinem Profil bist du 12 Jahre alt und hattest viele Katzen ??? Eigentlich wäre das doch die Aufgabe deiner Eltern, zumal die Katzen ja auch Junge bekamen, es kann auch sein, das sie abhauen, weil ihr ihnen ja die Jungen weggenommen habt und sie das bei der 2.Trächtigkeit vermeiden wollen. Mein Tierarzt verlangt pro Kastration 145€, und akzeptiert keine Ratenzahlung, das ist aber von TA zu TA verschieden und ich lebe in einer Großstadt. Am besten fragst du in der Praxis und bittest deine Eltern um Unterstützung.

Ja, Du solltest Deine Katze dringend kastrieren lassen, dann bekommt sie keine Babies mehr.

Vielleicht wurden Deine Katzen angefüttert, oder es gefiel ihnen nicht mehr bei Dir oder warum sie abgehauen sind, kann wahrscheinlich niemand sagen.

Was genau Du für ne Kastra in Deutschland zahlen musst, kann ich Dir leider nicht sagen, denn ich lebe in Kroatien.

Ich weiss aber, dass es unterschiedliche Preise gibt und aus dem Grund würde ich an Deiner Stelle mal bei verschiedenen Tierärzten fragen.

100€ +/- 20€

Du solltest das schnellstens machen lassen.

1 Katze/2 Würfe=ca. 4-6 weibliche Babys

4-6 Katzen/jeweils 2Würfe im Jahr =ca. 16-24 weibliche Babys etc.

Führ das weiter und überleg dir, was du bis jetzt schon durch dein unverantwortliches Handeln angerichtet hast.

Also ab zum Tierarzt.

L. G. Lilly

Kommentar von Wiwiiii
16.05.2016, 11:52

danke aber was hast du für Probleme früher hatten Katzen immer Baby bekommen und sooo viel Geld haben wir halt nicht. Es ist Bei uns normal das Katzen babys bekommen und einmal darf sie auch mal welche bekommen je nach dem hatte sie schon nach nicht mal einen halben Jahr Babys bekommen und konnte damit nicht umgehen und da wir nicht so schnell das Geld dafür haben darf sie jetzt noch einmal richtig Babys bekommen. srry wegen meiner Rechtschreibung auf dem Handy kann man nicht gut drauf achten.

0

70€ hat es bei uns gekostet allerdings hat unsere die Naht aufgerissen und das hat dann insgesamt 400€ extra gekostet also wenn deine Katze eher an allem kaut empfehle ich eine Halskrause...
Vielleicht sind sie weggelaufen weil sie wieder trächtig wurden, sich mit den anderen nicht vertragen haben weils zu viel war, vielleicht haben sie bessere Besitzer gefunden, vielleicht vielleicht vielleicht da gibts viele Möglichkeiten

Bei mir 90 Euro bei einer Katze!

Was möchtest Du wissen?