Meine Katze läuft vor mir weg...

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das ist bei mir auch so, versuche mal ihr zu zeigen, dass wenn du kommst, es nichts schlimmes ist, gebe ihr zum Beispiel immer dann ein Leckerli.

Du musst seeehr geduldig sein. Hock dich in seine Nähe und komm langsam immer näher und wenn du nah genug bist, kraule ihn hinter dem Ohr oder so. Du musst es aber vielleicht öfter versuchen.

Bei meiner Katze hat es geklappt, ich habe es getan während sie gegessen hat (Und an alle die das so grausam finden, dass ich sie bei Essen störe: Meine Katze hat sich dadurch an Menschen gewöhnt und hat nicht dauernd Angst, was sicher auch für sie viel angenehmer ist) Viel Glück :)

Da helfen nur Geduld und Leckerli. es heißt ja nicht umsonst: "Hunde haben Herrchen- Katzen Personal"

Katzen sind eigensinnig und wissen genau was sie wollen und was nicht!

Ich hoffe ja sehr, dass du sie nicht geschlagen hast!:-) Sonst würdest du es mit mir zu tun bekommen...!:-)

LG

Du riechst nach fremder Katze.L.G.

Was möchtest Du wissen?