Meine Katze läuft geräuschvoll auf dem Teppich, wie kann ich es ihr abgewöhnen?

7 Antworten

Naja, man behauptet zwar immer, dass Katzen die leisesten Tiere der Welt seien, aber aus meiner eigenen Erfahrung weiss ich, dass das so nicht stimmt.

Wenn Du das Gefühl hast, die Krallen Deines Katers seien zu lang, dann solltest Du darüber mal den Tierarzt befragen, der zudem auch die Krallen unter ner leichten Narkose kürzen kann und wird, falls das wirklich nötig wäre.

Das hat eine meiner Katzen auch lange gemacht und wir haben Korkfußboden, das hat richtig geklappert.

Da kannst Du gar nichts machen, außer evtl. mal vom Tierarzt die Krallen kürzen lassen, falls es daran liegt, dass sie etwas zu lang sind.

Katzen haben nunmal so ihre Eigenarten, vielleicht findet sie das amüsant, wenn es Geräusche beim Laufen macht.

lg Lilo

Erstmal Danke für die Antworten!
Ich glaube, er findet das toll so zu laufen.
Wir haben eine Kratztonne, die er sehr gerne nutzt und einen kleinen Kratzbaum. Manchmal bleibt er mit seinen Krallen an der Tonne kurz hängen was wahrscheinlich für zu lange Krallen spricht. Von Krallen kürzen habe ich noch nie was gehört, macht man das unter Narkose?
Er ist sehr gesellig und möchte immer bei uns sein, deshalb kratzt er an der Schlafzimmertür wenn diese mal zu ist.

Was möchtest Du wissen?