Meine Katze läuft geduckt, was kann das sein und was soll ich jetzt tun?!

6 Antworten

Tu bitte dir und deinem süßen Kätzchen den Gefallen und gehe zügig zu einem Tierarzt... sie zeigt vieleicht keine Schmerzen aber hat vieleicht doch welche... das mit dem Fressen ist glaub ich auch nicht normal... meine Katzen fressen auch nicht wenn es ihnen nicht so gut geht.... Gute Besserung für deinen kleine...

Katzen können Schmerzen oft nicht zeigen - als kleines Raubtier muß man immer stark und gesund ausschauen!

Wenn sie Einschränkungen in der Beweglichkeit zeigt, hat sie mit Sicherheit Schmerzen!

Ganz schnell zum Tierarzt, bitte!!!

Ist sie Freigänger? Dann ist dies nur ein Zeichen dafür, dass sie stetig in Lauerstellung ist, egal ob bei dir in der Wohnung oder draussen. Bei einer Wohnungskatze könnten es die Gene von der Mutterkatze sein, die durchkommen...wäre also nicht so wild. Sollte sie allerdings irgendwo runtergefallen und unglücklich gelandet sein, dann kann es sein, dass sie so eine Art Schonhaltung anzeigt. Katzen zeigen seltenst mal das sie Schmerzen haben...also sofort zum TA oder Tierklinik.

Katze will kein Trockenfutter?

Ich habe meiner Katze jetzt seit ich sie habe ca.1 Woche Nassfutter gegeben jetzt gebe ich ihr Trockenfutter doch sie verweigert es sie riecht und frisst nichts davon.Was kann ich tuen?Ich habe es auch schonmal angefeuchtet jedoch auch das gleiche.

...zur Frage

Warum frisst meine britische Katze kein Nassfutter? Sie mag NUR Trockenfutter, jeder Art! Was soll ich tun? Sie frisst nämlich nichts anderes mehr!?

...zur Frage

Katze frisst bloss noch Trockenfutter?

Hallo Zusammen

Kennt jemand das, das die eine Katze plötzlich nur noch Trockenfutter fressen will? Obwohl er selbst zuvor sehr gerne Nassfutter hatte!

Ich habe schon mehrere verschiedene Marken probiert, auch Beutel, Dose oder in Alu. Keins will er, rümpft nur die Nase und geht.

Ich mach mir ein bisschen sorgen, weil er sehr wenig trinkt, da er nur Trockenfutter frisst.

Hat jemand einen guten Rat?

Danke schon Mal ^_^

...zur Frage

Katze frisst kein Trockenfutter nur Nassfutter

Hallo. Unsere 6 Monate alte Katze frisst kein Trockenfutter, nur Nassfutter. Als wir sie vor 3 Monaten vom Züchter bekommen haben hat sie sogar nur Kochschinken gefuttert. Es hat gedauert bis sie das Nassfutter gefressen hat. Sie klaut auch gerne von unseren Tellern. Wie können wir sie ans Trockenfutter gewöhnen? Gibt es irgendwelche Tipps? Die Schale vorher mit Wurst einreiben funktioniert leider nicht. Danke schonmal für die Antworten

...zur Frage

Katze verhält sich komisch...krank?

Hallo ihr Lieben,

ich hätte da kurz eine Frage. Meine Katze verhält sich seit 2 Tagen sehr seltsam. Sie versteckt sich nur noch in meinem Zimmer (indem sie immer nur dann ist, wenn sie Angst hat (zB vor zu lautem Besuch)) läuft teilweise geduckt durch die Wohnung. Als hätte sie Angst vor etwas.... Sie ist eine Freigängerkatze, kann es sein, dass ihr draußen etwas passiert ist?

Fressen tut sie zwar, aber sie läuft dann nur schnell geduckt runter, frisst was und dann wieder hoch in mein Zimmer.

Wenn ich sie streicheln will, lässt sie das zwar zu, miauzt dabei aber ständig (sie schnurrt aber auch). Wenn ich vor ihr sitze und sie rechts am ohr kraulen will, schreckt sie immer erst zurück :(. Was könnte das sein?

Kann das auch etwas mit ihren kleinen Wunden am Rücken zutun haben ( hatte sie früher aber öfter weil sie sich mit den Nachbarskatzen anlegt)

Ich bin total irritiert und besorgt ....ist es war psychisches oder physisches :(? Ich wollte mit ihr übermorgen zum Tierarzt, wäre aber schön schon jetzt vermutungen zu hören :o

Vielen Dank und Liebe Grüße

Malina

...zur Frage

Hey, meine katze läuft wegen Halskrause oft rückwärts. Kann ich daran was ändern?

Hallo! Meine Katze hatte heute eine Schwanz Amputation.Jetzt hat sie eine Halskrause und tut sich beim Fressen und gehen damit schwer. Wie kann ich ihr das Leben die nächste 10 tage erleichtern? Vielen Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?