Meine Katze lässt sich nicht bürsten?

4 Antworten

Hi,

du brauchst dazu sicher viel mehr Geduld, viel mehr Zeit und viel mehr Einfühlungsvermögen.

Über dieses Problem wurde ja auch sehr viel geschrieben und wenn du das liest, wirst du schnell selber merken: Geduld führt zum Erfolg.

https://blog.katzen-fieber.de/katzen-buersten/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meine Katze lässt sich auch nicht Bürsten, wir haben ihr dann einen „BürstenTunnel“ gekauft, wo sie sich eig. jeden Tag dran Kratzt. Seitdem haben wir viel Weniger Haare hier rumfliegen. Kann ich nur empfehlen.

Also unsere Katze bevorzugt einen Handfeger. Sie Hasst Ne normale Bürste. Versuchs mal damit. LG

mit Handfeger kann man keine Unterwolle entfernen

0

Ach nee. Aber besser als nichts

0

ich hab ja auch keine Lang haar Katze

0

vielleicht machst du beim Bürsten was falsch

was ist es denn für eine Rasse und hat sie langes Fell?

was hast du für eine Bürste und wie bürstest du (mit dem Strich, gegen den Strich, in kurzen oder langen Zügen)?

Ich habe eine Main Coon (lang Haar) und ich habe eigentlich eine ach normale Bürste und ich bürste mit dem Strich

1
@Ala2510

ist sie schon verfilzt?

dann tut ihr das Bürsten vielleicht weh

was ist eine normale Bürste? - mit Metallborsten oder Kunststoffborsten?

0
Katzenfrage logo
NEU
Mehr Fragen zur Katzenhaltung und Pflege im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?