Meine Katze kriegt ihr rechtes Auge nicht mehr ganz auf! =(

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die werden sich gekratzt haben und dabei hat deine was ins Auge bekommen von der Kralle der anderen - denke ich.

TA würde ich vorschlagen, gleich morgen

ich würde mal sagen, die die andere Katze, hat mit der kralle deiner Katze am Auge gekratzt. wenn es morgen nicht besser wird, geh zum Tierarzt. bevor was schlimmes da raus wird.

wenn es nicht besser wird zum tierarzt gehen. haben sich wohl stark in den haaren gehabt die beiden, das deine eine kralle wohl ins auge bekommen hat.

Oberes Augenlid rot und angeschwollen (rechtes Auge)?

Also, seit gestern morgen ist mir aufgefallen, das mein Auge (am Augenlid) an einer bestimmten Stelle etwas weh tut, wenn ich es fest schließe oder drauflange. Wie als hätte man einen Blauen Fleck. Das Auge ist dort ganz wenig rot und etwas angeschwollen, aber auch nicht so sehr das man es wirklich merkt. Was ist das?

...zur Frage

Sollte das vom Tierarzt angeschaut werden?

Mein Kater hatte heute eine kleine Auseinandersetzung mit der Nachbarskatze. Seitdem ist sein rechtes Auge rötlich und trüb (siehe Bild). Das Problem: Es ist Wochenende. Ist das ein Fall für den Notdienst, oder kann ich auch noch bis Montag warten? ( Ich möchte ja nicht dass das Auge noch erblindet oder sowas)

...zur Frage

augenlider entzündet ( rot und komisch geworden )

Heiii , seit heute morgen ist mein rechtes Auge rot geworden. Mein augenlider ist rot und brennt richtig. Siehe Bild unten . Wie kriegt man das weg ? Da ist auch so ein merkwürdiges strich an der Entzündung

...zur Frage

Mein rechtes Auge kann nicht lesen, zuhalten bemerke ich kaum, ist da was zu retten?

Hallöchen. Ich hatte nie Probleme beim Sehen, schiele nicht und habe vor ca. 3 Jahren meinen Führerschein-Sehtest auch bestanden.... Wobei der Optiker dort schon meinte, mein rechtes Auge wäre nur ganz knapp durch den Test gekommen... Habe mir aber keine Sorgen drum gemacht, weil ich eben keine Probleme habe. Aber ich merke jetzt, dass wenn ich mein linkes Auge mal zuhalte, dass mein rechtes Auge echt wie durch ne Milchglasscheibe sieht, oder wie wenn man in grelles Licht geschaut hat - also genau da wo der Fokus ist sind so verschwommene Sprenkel. Ich bin jetzt 21 und frage mich ob da noch was zu retten ist? Kann mir ein Augenarzt dabei wirklich helfen ohne mir ne Brille zu verschreiben? Bzw. hilft eine Brille dabei das zu verbessern? Weil ohne Brille komme ich gut aus, mein linkes sieht schärfer als so mancher Zweiäugiger ;)

...zur Frage

Was macht man wenn man Sand im Auge hat?

Ich wurde vorhin 'etwas' in den Sand geschmissen & seitdem ist mein rechtes Auge leicht angeschwollen. ´Was tun wenn da wirklich Sand im Auge ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?