meine katze kratzt mich immer und alle denken ich ritze mich.wie kann ich sie vom gegenteil überzeugen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

wenn sich leute sinnlos sorgen amchen wollen dann lass sie.
katzenkratzer sehen sehr anders aus und sind eigentlich nur oberflächlich

mehr wundert michd ass du anscheinend soviele kratzer hast. hin und wieder mal was mitzubekommen ist bei katzen normal aber regelmäßig sollte das nicht sein..

wohnungseinzelkatzen machen das manchmal. sie spielen auf katzenart mit dem menschen mangels alternative, das resultiert in schrammen. wenn sie jung genug zum vergesellschaften sind löst der kamerad das problem

katzen die man gegen ihren willen festhält machen das. oder wen sie gelernt haben dass subtiles zeigen von unwille eh nix bringt und sie deutlich werden müssen

es gibt angstaggression und natürlich ganz normale aggressionen. wenn das verhältnis zwischen mensch und katze nicht ganz okay ist

es gibt katzen denen nicht beigebracht wurde dass menschen weder klettergerüst noch spielzeug sind

in welchen situationen wirst du gekratzt?

wie alt war sie als sie von der mama geholt wurde, weißt du das?

Dancestreet29 09.11.2015, 19:30

wir haben sie erst vor zwei wochen aus dem tierheim geholt...wir wissen nichts über ihre vorgeschichte und noch muss sie im haus bleiben

0
JuliNM 04.10.2016, 22:23

Das man gekratzt wird ist nichts besonderes. Ich bin auch total verkratzt weil meine Katze mich immer beim Spielen erwischt 

0

Katzen-Kratzer sehen anders aus als die typischen Spuren, die entstehen, wenn unmündige Gören an sich herumschnitzen.

Wenn Du allerdings Deinen Freunden gegenüber ständig etwas von sogenannten "Depressionen" oder sogenannten "psychischen Problemen" (das sind beides die typischen Einbildungen) vorfaseln würdest, könntest Du in den Verdacht geraten, an Dir herumzuschnitzen. Und dann hast Du bald keine Freunde mehr.

Dancestreet29 09.11.2015, 19:14

ich weiß das das anders aussieht, aber sag das meinen freunden...ich bin eigentlich sehr föhlich. sie meinen es meine föhlichkeit ist meine tarnung...

0

Lad sie zu dir ein und zeige es ihnen ;) oder... such Bilder im Internet von Leuten die ritzen, und zeige ihnen deine "Wunden", ich glaube, die werden anders aussehen. Und trag kurze Ärmel. Leute, die ritzen, versuchen es zu verstecken. :D Hoffe, ich konnte helfen. 

Dancestreet29 09.11.2015, 19:04

Danke ich werde es versuchen

1
Maelynn123 09.11.2015, 19:11
@Dancestreet29

Ach ja, und wie schon von jemandem gesagt: trag Handschuhe :) Außerdem sollten dir deine Freunde wirklich glauben, wenn du sagst, das es deine Katze war. :) Viel Glück!

1

Das ist definitiv eine gute ausrede! Ich glaube du solltest dich wirklich jemanden öffnen wenn du Probleme hast!

Peppi26 09.11.2015, 19:18

warum steht dann da Depressionen? ein Kratzer einer Katze sieht schon etwas anders aus!

1
Dancestreet29 09.11.2015, 19:31

weil meine freunde glaube, dass ich depressionen habe?! ich finde das auch, aber meine freunde sehen nur die kratzer und denken es käme vom ritzen

0

Handschuhe beim Spielen tragen? :D

Also deine echten Freunde sollten dir ja schon glauben, dass du dich nicht ritzt und ansonsten, wie schon gesagt worden, solltest du sie einladen und sie mit deiner Katze spielen lassen :)

Dancestreet29 09.11.2015, 19:08

danke für den tipp, aber sie kratzt auch nicht immer

0

Stelle Deiner Katze diese (ganzen) Freunde vor - die können sich dann ja mal selbst von ihr kratzen lassen .....

Dancestreet29 09.11.2015, 19:10

die armen...außerdem ist meine katze sehr schüchtern und kratzt auch nicht immer

0

Also der Kratzer einer Katze sieht doch bei weitem nicht so aus wie das "echte ritzen" o_O

Dancestreet29 09.11.2015, 19:07

es sieht dem aber schon ähnlich und zum Glück hat von denen glaub ich noch niemand echtes ritzen gesehen

0

Was möchtest Du wissen?