Meine Katze Kratz auf einmal an den Wänden?

3 Antworten

Hat sich irgendwas geändert, dass Stress ausgelöst haben könnte ?

Neue Möbel, renoviert ect.?

So was löst schon mal diese Kratzattacken aus.

Wie alt ist die Katze, wie lange bei euch, wie lange habt ihr die zweite Katze?

6

Wir haben nur besuch aber sonst ist nichts anderes. Sie ist schon lange bei uns 7 Jahre und mit der anderen Katze auch seit sie klein ist. Sie ist jetzt 7 Jahre alt

0
57
@Felgneranne

Entweder protestiert sie gegen den Besuch, oder ihr ist einfach langweilig und will Aufmerksamkeit.

0

Was für Kratzmöglichkeiten hat sie zudem? Ist ein Kratzbaum vorhanden, Kratzmatte, Kratzecke oder Kratzteppich? In welcher Menge?

Vielleicht ist sie auch einfach unterfordert, spiel ausgiebig mit ihr^^

Katze kratzt und beißt aus dem Nichts heraus

Ich habe mir vor kurzem eine Katze aus dem Tierheim zugelegt.Sie ist 3 Jahre alt und eigentlich sehr verschmust.Sie kommt immer an,drückt den Kopf gegen die Hand und legt sich auf den Schoß .Wenn ich sie dann so ungefähr 5 Minuten gestreichelt habe kratzt oder beißt sie aufeinmal .Wieso tut sie das?Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Katzenkampf, meine Katze verletzt, recht auf Schadensersatz?

Hallo meine kleinen GZUZ Fans,

meine Katze hat sich mit einer andren Katze, die von meinem Nachbarn geprügelt. Meine Katze fehlt ein Stück vom Ohr und sie hat mehrere Kratz und Bisswunden. Ich habe sie zum Tiersrtzt gebracht. Habe ich ein Recht auf rückerstattung der kosten ? Weil seine Katze ist nicht verletzt aber man weiss ja nicht welche Angefangen hat. Danke für eure Hilfe !

...zur Frage

Katze geschlagen

Hallo Leute,

meine Schwägerin hat sich ein Katze zugelegt, sie ist glaub ich 9 Monate alt. Sie ist halt seht neugierig und will überall hin. Sie geht gerne auf die Tische und auf die Küche. Aber wenn Sie das macht dann schlagen Sie sie oder packen sie echt heftig und sperren sie in einen Raum oder schreien sie total laut an. Ich habe ihr schon einmal gesagt das sie das nicht machen darf weil das für die Katze nicht gut. Ich hab ihr gesagt Sie soll sie nehmen und sie woanders hin tun und wenn sie das macht ihr dann auch ein Leckerli geben. Außerdem sollte Sie nicht nur nach verboten suchen. Zum Beispiel wenn wir alle essen das sie sie in die nähe auf ein Stuhl tut und dort lässt. Sie denkt die Katze lernt das nie, ich habe Ihr auch gesagt das das nicht so schnell geht. Aber sie hat überhaupt keine Geduld. Und immer wen sie auf die Arbeit gehen sperren Sie sie ein weil sie denken das sie was kaputt macht aber das können Sie nicht machen. Wie kann ich ihr das erklären weil mich stört das sehr wie sie mit der Katze umgehen. Ich wurde früher selber geschlagen und weiß das das nicht schön ist. Denkt ihr die Katze kann das noch lernen?

Achtet bitte nicht auf meine Rechtschreibung ich habe es sehr schnell geschrieben. Danke schon mal für die Antworten.

Andreeeea

...zur Frage

Katze fängt keine Mäuse mehr, was sie aber früher jeden Tag gemacht hat?

Hallo, ich habe eine Katze. Diese hat früher jeden Tag mindestens 1 Maus gefangen. Doch mittlerweile tut sie das garnicht mehr. Ist sie krank?? Danke

...zur Frage

Was ist mit meiner Katze los? (schmerzen oder nur gesprächig? )

Hi, Meine Katze ist in letzter Zeit total komisch ! Sie miaunz immer so ! Früher hat sie fast garnix gesagt, und jetzt, immer wenn man sie auf den arm nimmt Mault sie rum , auch richtig laut ! was ist mit ihr los ? hat sie schmerzen ?

LG

...zur Frage
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?