Meine Katze knurrt ihren Nachwuchs an

5 Antworten

Solange sie sie säugt und putzt ist alles ok. Bitte so wenig wie möglich stören! Die Welpenkiste sollte an einem ruhigen, geschützten Ort in der Wohnung stehen.

Ich denke mal, es ist auch neu für sie. Beobachte das einfach weiter. Kümmert sie sich nicht mehr um die Kleinen, lässt sie nicht mehr trinken etc, müsst ihr eingreifen.

ich hab die jungen nie angegriffen und wie das erste kätzchen da war hat sie auch schon geknurrt......

und du bist sicher, daß sie knurrt und nicht schnurrt? Meine Katze hat viel geschnurrt, wenn sie bei den Welpen war.

0

Meine Katze knurrt beim fressen selbst, wenn keine mehr da ist. Was kann ich tun?

Meine katze knurrt beim fressen wenn keiner da ist. Was soll ich lieber machen 1. Sie warnen und bei nächsten mal nen klaps geben 2.Sie rausschmeißen und dann wieder reinlassen wenn sie wieder hört. Sagts mir pls es geht mir mehmlich auf die nerven wenn die frisst

...zur Frage

katze knurrt die andere an?

hallo, ich war heute mit meinem kater beim TA und er musste den nachmittag dort bleiben. jetzt hab ich ihn wieder geholt und meine katze knurrt und faucht ihn die ganze zeit an ? woran kann das liegen? sonst sind sie ein herz und eine seele :/

...zur Frage

Warum greift der neue kater ständig meine katze an?

Seit 1 woche ist der neue kater bei uns. Meine katzenlady kommt seitdem nicht mehr zur ruhe. Er greift sie ständig an, auch wenn sie fressen will oder aufs klo oder bei mir kuscheln, er verscheucht sie überall knurrt und faucht sie an mit angelegten Ohren. Meine Katzebwar immer die dominante hier im hause. Jetzt ist sie völlig verängstigt. Was kann ich tun damit er sie inruhe lässt oder damit die beiden sich verstehen?

...zur Frage

Katze knurrt beim Fressen (Futterstängchen)

Viele Katzenbesitzer kennen bestimmt diese Futterstangen von Aldi oder Lidl die die Katzen liebengerne fressen. wenn mein 6 Jähriger Karter so eine Stange zu fressen bekommt, und ich ihm beim fressen zu nahe komme , knurrt er wie verrückt ,kratzt oder beißt mich sogar.

Normalerweise ist er ein total lieber Familien Kater, lässt sich streicheln, kuscheln und tut keiner FLiege was zur Leide.

Auch wen er sein tägliches Nass oder Trockenfutter bekommt knurrt er gar nicht und man kann ihm das fressen sogar wegnehmen, und er gibt kein Laut von sich.

Es ist nur bei seinen Lieblingsstängchen so. Ich will ihm die Stangen ja auch nicht vorendhalten, ist seine Lieblingsleckerei, trotzdem darf er mir gegenüber doch nicht so aggresiv sein, finde ich.

Wie kann ich ihm das abgewöhnen ohne ihm Wehzutun oder ähnliches?

Danke (:

...zur Frage

Katze guckt ins Klo.

Das klingt jetzt vielleicht ein wenig bescheuert, aber immer wenn ich aufs Klo gehe und meine Katze im Raum ist guckt sie mir dabei zu. Manchmal springt sie auch in die (leere) Badewanne ohne irgendeinen ersichtlichen Grund und wird immer ganz aufgeregt. Woran kann das liegen?

...zur Frage

meine katze knurrt mich an warum?

hallo und zwar habe ich mir eine neue katze gehollt sie ist 6 monate alt und sie knurrt mich an und faucht und kratzt ich weiss nicht was ich machen soll um vertrauen aufzubauen.. oder voran es liegen könnte das sie so ist.. wen ich ihr zb leckis gebe frisst sie aus meiner Hand und im Nesten Moment knurrt sie mich wieder an.. ich bin verzweifelt :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?