meine Katze knabbert ihre Krallen ab

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das sie zu lang sind. Hat sie Auslauf? Dann wetzen sie ihre Krallen eigentlich draußen ab. Ist sie nur im Haus? Dann braucht sie einen Kratzbaum. Katzenkrallen sind wie beim Menschen die Fingernägel unempfíndlich - erst wenn sie auf die Nerven treffen, wird es schmerzhaft. Und dann wird sie eigentlich nicht mehr weiter knabbern. Wenn doch, würde ich einen Tierarzt aufsuchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NaBoe
10.10.2010, 09:22

Hallo danke für deine Antwort, sie ist drinnen und draußen. Hier in der Wohung hat sie einen Großen Kratzbaum wo sie auch dran geht. Ich werde es mal weiter beobachten wenn es sich nicht entzündet oder Blutet ist ja es wie bei uns Menschen normal. Danke Schönen Tag noch

0

hat sie vieleicht calciummangel? gib ihr einen halben becher naturjogurt ins schälchen zum schlabbern, das mögen sie....und es ist gut für ihre knochen...;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NaBoe
10.10.2010, 09:30

Danke das werde ich morgen mal versuchen. Schönen Tag noch

0

moin, ich denke mal Du lässt sie nicht kratzen...katzen kratzen oft an türe, boden, wänden usw...um die krallen abzu wetzen. Wenn ihnen dazu die möglichkeit fehlt, knabbern sie eben. lass sie mal raus an einen baum oder gib ihr ein kratzholz, hört sich blöd an, ist aber zu 99% der grund schönen sonntag

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NaBoe
10.10.2010, 09:25

Dankeeeee ( P.s sie darf viel Kratzen ;O) und hat auch einen Kratzbaum) Schönen Tag

0

Um die Krallen ist so eine Art Hornschicht,und nur diese knabbern die Katzen ab,müssen sie sogar,weil sich die Hornschicht immer erneuert,ist wie bei uns das Nägelschneiden.Deine Katze verhält sich ganz normal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es reicht aus die Frage einmal einzustellen !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ben96
10.10.2010, 09:21

der meineung bin ich auch! und wenn schon zweimal dann icht DIrekt hintereinander ! sondern so 5 minuten danach.

0

Was möchtest Du wissen?