Meine Katze kann nicht miauen?!? O.o

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Huhu

Tja, deine Katze ist wohl kaputt. Ist noch Garantie drauf? xD

Ne, aber mal ernsthaft. Das ist nicht weiter schlimm, wenn sie ansonsten normal ist. (Normal frisst, läuft usw) Einige Katzen miauen auch nicht gerne oder eben gar nicht. Mein Kater macht das auch nur höchst selten mal.

Gruß, Tragosso

ceria 29.11.2013, 20:24

Danke :) ja ansonsten ist sie normal, nur manchmal sieht es so aus als ob sie X-Pfoten hätte ^^ ihre Hinterbeine gehen etwas nach außen...

0

Ich würde mir da keine allzu grossen Sorgen machen, denn nicht alle Katzen miauen, sondern sie können alle möglichen Töne von sich geben, sei es schreien, piepsen, gurren, schnurren, singen etc.

Einer meiner Kater kann nicht schnurren, sondern er gibt dann sowas wie ein wohliges Stöhnen von sich, ein anderer meiner Kater schnurrt zwar, aber man hört es nicht, sondern fühlt nur ein Vibrieren, wenn man die Hand sachte an seinen Hals legt. Allerdings kommt jetzt, im Alter von 4 Jahren doch manchmal sowas wie ein leise hörbares Schnurren raus. Miauen kann dieser Kater aber auch nicht, sondern er schreit einfach, wenn er was Bestimmtes möchte.

Katzen untereinander verständigen sich nicht durch Töne, ausser dem gegenseitigen "Ansingen" unkastrierter Kater, bevor es zu einem Kampf kommt, sondern Katzen benutzen Körpersprache zur Verständigung und ich denke mal, wenn Du Deine Katzen sehr gut beobachtest wirst Du auch ohne Töne rausfinden, was sie wollen.

ceria 29.11.2013, 20:25

Wenn sie Hunger hat beißt sie mich immer in die Hand -.-

0

vermutlich will sie einfach nicht. keine angst, eine katze kommt prima durchs leben ohne je einmal miaut zu haben. katzenkommunikation läuft hauptsähclich über körpersprache und dass sie sich angurren ist ein deutliches indiz dafür dass sie hervorragend miteinander auskommen

Das ist normal. Jede Katze hat sozusagen einen eigenen "Stil", sich mit den Menschen zu verständigen. Meine Kätzin zB jault. Sie gibt so "auuuuuuu"-ähnliche Geräusche von sich, wenn sie etwas will und man sie ignoriert. Ansonsten miaut sie auch nicht. Mein anderes Kätzerlein ist aber das genaue Gegenteil: Er miaut ununterbrochen. xD

Mach dir keine allzu großen Sorgen. ;3

Gruuuuuuu ist bei meiner die Einleitung ihrer dollen 5 Minuten. Katze klettert auf den Schrank, rennt darauf hin und her, hat die Pfoten an die Wand und dann kommt von ganz innen raus das Grrrrruuuuuh!

Hunger heißt: maomao oder Jaujaujaujau.

Tauben in Sicht heißt: tschecktscheck

Bruff heißt: KRAULEN! DA! SOFORT!

Jede Katze hat ihre eigene Art, sich zu äußern. Vielleicht hat sie wirklich was weg bekommen beim Schnupfen. Aber zu beeinflussen scheint es sie wenig.

Aber räum Messer und Gabel gut weg. Das wäre ja doof, wenn sie irgendwann anfangen würde, Selbstbedienung zu üben an Dir. @ Hunger.

hey,

ich halte mich stets an eines :

bin ich mir unsicher in sachen tier und gesundheit, rufe ich bei einem TA an. allein nur aus dem grund auf nummer sicher zu gehen. lieber 1 ma zu viel als 1 mal zu wenig ; D

LG

CURLY

Was möchtest Du wissen?