Meine Katze kam mit Chlor in Berührung!

6 Antworten

Hier hilft in erster Linie nur klares Wasser. Also auswaschen, waschen und nochmals waschen. Auch wenn Sie das nicht positiv empfinde wird. Hoffentlich hat das Tier nicht zu viel eingeatmet. Gehe nach dem Baden gleich zum Tierartzt und nimm die Flasche mit.

ob vieles waschen gegen einatmen hilft? Das Katzenfell ist abweisend, man hätte sie gar nicht waschen müssen. Da dringt so schnell nichts auf die Haut.

Wen sie nur Fellkontakt hatte, hättest du sie nicht waschen brauchen. Sie braucht jetzt ganz dringend Wärme. Katzen bitte nie waschen! Wenn sie nass sind frieren sie ganz erbärmlich! Sie können dann ihre recht hohe Körpertemperatur nicht aufrecht erhalten.

Wie kommt Chlor in deinen Haushalt? Das hat da nix verloren.

Chlor ist ein Gas, damit dürfte die Katze kaum in Berührung gekommen sein.

Ich nehme mal an, Du meinst sog. Chlorreiniger. Einfaches waschen reicht da. Weder Mensch noch Tier fallen bei der Berührung von Natriumhypochloritlösung tot um.

Und wenn sie es getrunken hat?

@AntiDevil333

Dann hätte waschen doch auch nicht geholfen - oder? Katzen sind nicht blöd. Warum soll sie Chlorreiniger trinken?

Rubble Deine Katze mit nem Handtuch trocken und behalte sie im Auge, falls sie sich komisch benimmt, sofort zum Tierarzt.