Meine Katze jagt ihrem Schwanz hinterher, warum?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie spielt. Manchmal vergessen Katzen, dass sie einen Schwanz haben und wenn er sich bewegt fangen sie ihn. Macht meine auch!!! Sieht lustig aus!

vielleicht hält sie ihn für ein Spielzeug - ist ja immerhin ziemlich weit von der Schwanzspitze bis zum Katzenhirn...

Ist sie alleine oder hat sie einen Katzenkumpel? Ist sie nur in der Wohnung? Falls ja, kann es ein zeichen von Langeweile sein, Du solltest dann mal über einen Katzenkumpel nachdenken, Katzen sind keine Einzelgänger.

Meine Katze beißt sich selbst in den Schwanz

Hallo! Meine Katze (7J.) beißt sich seit ca. einer Woche des öfteren in ihren eigenen Schwanz. Sie jagt nicht danach aber sie macht das immer, wenn sie liegt, also wenn wir im Bett liegen oder auf dem Sofa (auf dem Boden macht sie das komischerweise nicht). Heute morgen hat sie so fest rein gebissen, dass sie geschrieen hat weggelaufen ist. Sie tut das nicht immer aber immer öfter.

Warum tut sie das und was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Wohnungskatze - Quadratmeter?

Ich wünsche mir schon sehr sehr lange eine Katze. Da mir eine Katze lieber ist als 2 suche ich natürlich nur nach einer älteren, die sich mit anderen Katzen nicht verträgt und lieber alleine sein will. Zu meiner Frage: Ich habe eine Einzimmerwohnung die ca 45m2 hat. Meint ihr das reicht? Sie hätte genug Klettermöglichkeiten und auch Plätze zum ausruhen. Ich würde gerne Eure Meinung dazu wissen!

...zur Frage

Katze jagt wie besessen Ihren Schwanz und ist agressiv. Psychisch?

Hallo an alle Katzenkenner,

unsere Katze (4 Jahre) ist ein Fundtier und hat seit sie ungefähr 1 Jahr alt ist totale Macken mit Ihrem Schwanz. Kuscheln tut sie nur mit meiner Mama, dem Rest der Familie gegenüber ist sie total agressiv, faucht, knurrt und kratzt sehr oft, wenn man nur an ihr vorbei geht.

Besonders im Winter wenn sie nicht oft rausgeht ist es am schlimmsten. Mitunter dreht sie sich minutenlang im Kreis und jagt ihren Schwanz, knurrt und faucht ihn an. Der Schwanz zuckt außerdem andauernd.

Ist das jetzt einfach nur ne psychische Macke von ihr oder kann es sein, dass sie zB was an den Schwanzwirbeln hat? Unser Tierarzt meinte das sei Stress, aber den hat sie eigentlich gar nicht.

Würde mit freuen, wenn mir jemand helfen kann :)

...zur Frage

Ist der Baum für das Eichhörnchen auf der Flucht vor der Katze eine tödliche Falle?

Angenommen ein Eichhörnchen rettet sich auf der Flucht vor einer Katze auf einen Baum. Die Katze, bekanntlich auch kein schlechter Kletterer, jagd ihm hinterher. Ist das Eichhörnchen in Gefahr, oder hat es eine Überlebenschance, weil es beispielsweise leichter und wendiger ist? Oder rennt es dabei in die Falle?

...zur Frage

Katze verhält sich komisch (jagd eigenen Schwanz in der Badewanne)?

Meine Katze jagd seinen Schwanz, und zwar nur, wenn sie in der Badewanne ist. Ist das normal?

...zur Frage

Wie viel kosten die Erstimpfungen einer Katze?

Hallo, ich wollte mich mal erkundigen, wie viel die Erstimpfungen einer Wohnungskatze durchschnittlich kosten? Ich wohne im Raum Stuttgart und habe bei einem Tierarzt schon mal nachgefragt und da würde eine Impfung 50 € kosten, ist der Preis angemessen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?