Meine Katze jagt ihrem Schwanz hinterher, warum?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie spielt. Manchmal vergessen Katzen, dass sie einen Schwanz haben und wenn er sich bewegt fangen sie ihn. Macht meine auch!!! Sieht lustig aus!

vielleicht hält sie ihn für ein Spielzeug - ist ja immerhin ziemlich weit von der Schwanzspitze bis zum Katzenhirn...

Ist sie alleine oder hat sie einen Katzenkumpel? Ist sie nur in der Wohnung? Falls ja, kann es ein zeichen von Langeweile sein, Du solltest dann mal über einen Katzenkumpel nachdenken, Katzen sind keine Einzelgänger.