meine katze ist weiß und hat ein blaues und ein grünes auge was is das für ne rasse

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Über die Rasse kann ich zwar nicht viel sagen, aber das mit den Augen in unterschiedlichen Farben dürfte eine Iris-Heterochromie sein, die ist rasseunabhängig.

Ich würde sagen, ganz normale Hauskatze... bei weissen Katzen kommen solche blauen Augen (oder Odd eye in dem Fall) öfter vor. Es kann sein, dass sie auf der Seite des blauen Auges nicht richtig hört oder ganz taub ist.

Also, er sieht aus wie mein Kater, evtl. eine British Kurz haar oder so... Hört sie denn tewas?Ich frage, weil viele Katzen mit blauen (grün / blauen) taub sind! Meiner hört zum Glück, aber sein Vater war taub!

LG Clarissa

bodo09 07.10.2010, 19:51

meine katze hört alles jeden pieps

0

Sieht aus wie eine gemeine Hauskatze - europäisch Kurzhaar. Möglich, dass noch eine andere mit drin steckt, kann man aber so nicht wirklich sagen.

Übrigens: Sehr schönes Hemdchen.

bodo09 07.10.2010, 19:46

eine gemeine hauskatze???xD europäisch?? ich habe da eher an eine britische gedacht xDxDxD ja ich weiß wm zeit xDxDxD

0
niemandus 07.10.2010, 19:54
@bodo09

Die BKH hat eine Stupsnase und zudem noch ein runderes Gesicht.

0

Im Fernsehen hab ich eine Sendung von solchen Katzen gesehen. Wie die heißen, oder woher Sie kommen kann ich Dir leider nicht sagen. Das ist eine ausgefallene Rasse.

Was möchtest Du wissen?