meine Katze ist weggelaufen! Bitte helft mir...

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das Wetter macht ihr nicht so viel aus. Wenn sie nicht überfahren wird, kommt sie vielleicht zurück oder sie wird von anderen Leuten aufgenommen. Das ist das Problem, wenn man den Katzen gar keinen Freigang gewährt, sie lernen dann leider nicht die Gegend kennen, da kann es schon mal passieren, dass sie nicht wieder zurückfinden.

Keine sorge mein kater war mal 3 tage weg dann kam er wieder ... kann sein das sie vielleicht vor etwas draußen angst hatte abgehauen ist und sich versteckt ... stell vor eure Haustür eine schale mit katzenfutter und bleib die nacht wach falls die katze kommt... beruhig dich erstmal das wetter ist das kleinste problem und ich denke wenn die katze hunger bekommt kommt sie schon wieder verteil morgen ein paar flyer

geh mit leckerlies raus raschel mit der Verpackung davon katzen kennen genau das Geräusch und kommt dann vielleicht raus

mein kater hat sich im komposthaufen beim nachbarn versteckt er wurde angegriffen von ein paar Raben als er meine stimme hörte kam er panisch auf mich zu hab in direkt auf den arm genommen und bin nachhause gelaufen

hoffe das ich dir helfen konnte :)

Jetzt mal ganz ruhig.

Das Wetter ist, wie schon gesagt wurde, das kleinste Problem.

Nur weil die Katze nun draußen ist, musst du dich nicht verrückt machen.
Ganz dumm sind Tiere auch nicht.

Wahrscheinlich genießt sie es endlich mal draußen zu sein und erkundet
die Umwelt.
Das kann schon mal länger andauern.

Evtl. hat sie sich dabei erschreckt und versteckt sich erst mal.
Man sollte aber nicht immer den Teufel an die Wand malen.

Ruf noch ein paar mal nach ihr, schüttel mal laut draußen die Futterverpackung
bzw. klopf mit dem Schüsselchen auf den Boden.
Oft erkennen die Tiere die Geräusche (vor allem bei Futter) und kommen
angerannt.

Ansonsten abwarten bist morgen.

Ich denke , jemand nimmt sie mit. Schreibe ein paar flyer und verteil sie in der Nachbarschaft. vielleicht taucht sie ja wieder auf. Viel Glück

Da müsst ihr wohl die Tür nachts auflassen, wenn sie sich nicht zu Nachbarn geflüchtet hat.

Was möchtest Du wissen?