Meine Katze ist vor ca 2 wochen weggelaufen und vor 1 woche wieder gekommen...doch seitdem sie weg war ist sie sehr anders geworden?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Fxbbi3nn3,

offenbar hat deine Katze ein tiefes Trauma. Sie muss wohl was schlimmes erlebt haben, wenn ihr Vertrauen derart am Boden ist :-(

Du warst bei TA... was habt ihr alles Untersucht ? Evt. mal noch eine zweite Meinung, bei einem anderen TA, einholen.

Wichtig, gibt deiner Katze Zeit. Hab Geduld. Rede in sanften Tönen mit ihr, reich ihr langsam die Hand, damit sie wieder Vertrauen aufbauen kann.

Evt. wäre es auch Ratsam, sie eine Weile von den anderen Katzen, Räumlich, zu trennen. Denn du schreibst ja, sie rauft jetzt mehr die anderen Katzen...also mehr als vorher ? Sie läßt ihre Aggressionen auch an den Mitbewohnern aus. Um bei den anderen Katzen jetzt nicht auch ein Trauma aus zu lösen, (weil die ja gar nicht verstehen, warum die nun so viel Kloppe kassieren) würde ich dir wirklich Raten, deine Katzen mal eine Weile zu trennen. Solange bis sich die Situation gebessert hat.

LG

Bei meiner wars genau andersrum die war schon immer etwas verschmusst aber nachdem sie eine Woche verschwunden war. War sie sehr anghänglich und verschmusst und hat auch jedes Mal aufgehört zufressen wenn die Tür zu ging ( vermute war eingesperrt). Dauerte auch eine Weile bis es sich legte würde es dir raten auf jeden Fall zu beobachten und sie nicht zwingen zu irgentwas festhalten rausschmeißen oder mit Gewalt kuscheln wollen. Lass ihr die Zeit die sie braucht, ist wahrscheinlich etwas verängstig.

Vielleicht hat sie etwas Schlimmes erlebt, arme Miez... Lasst ihr am besten erst mal viel Zeit und bedrängt sie nicht, auch nicht mit Streicheln. Wenn es ihr besser geht, wird sie sicher von selbst wieder schmusen kommen

Meine Katze kratzt ständig die Möbel bzw ...

Meine Katze klettert ständig unsere Sofa hoch und kratzt daran ...

Unsere Tapete hat sie auch angefangen zu kratzen .... :/

Wieso macht sie das ? Sie weiss dass sie einen Kratzbaum hat und den benutzt sie auch!!

Aber mein Vater regt sich immer auf wenn sie die Teuren Möbel kratzt , und haut sie auf dem Popo !! Zwar nicht so doll aber trotzdem finde ich das seh sche*** von ihm -.-

Ich könnte nie sowas mit ihr machen ! meine Mutter auch nicht, Halt nur mein Vater.

Wieso kratzt sie andauernd ´?? Meine Freundin meinte , dass ihre Katze das auch andauernd tat , aber als sie eine zweite Katze kaufte , hat sie wohl aufgehört... Stimmt das?

Ich will von ganzen Herzen eine zweite Katze aber meine Eltern .. -_-

Was wisst ihr eigendlich noch alles über einzelhaltung bei Katzen ?

... Bitte um Rat Lg Britney15

...zur Frage

Können katzen suizid begehen?

Hey. Ich mache mir etwas Sorgen um meine Katze. Es ist mein voller Ernst jetzt. Es gab heute ein kleinen Vorfall, und zwar geht es darum, dass meine Katze heute den boden aus versehen dreckig gemacht hat und mein vater daraufhin total ausgerastet ist und meine Katze mit einer fliegenklatsche auf dem “arsch“ gehauen hat. Seitdem ist sie mega komisch drauf. Kratzt an türen starrt wände an, läuft total steif und keine ahnung..Ich verstehe das nichz, was ist los mit ihr? Und sie ost total unruhig..

...zur Frage

Haben Katzen bei den Moslems eine bestimmte Bedeutung?

Wie z.b in Mumie der Film ist er vor einer Katze weggelaufen.

...zur Frage

Katze weggelaufen haben die wiedergefunden aber..?

Heyy leute:/. Meine 2 katzen sind vor paar monaten weggelaufen (hatten die ca.2 Jahre). Ich hab eine heute wiedergefunden aber die kennt uns garnicht mehr und will garnicht nachhause :c. Was soll ich machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?