Meine Katze ist trächtig, wann geht es los?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Bei meiner katze hab ichs vorallem wegen der anhänglichkeit immer bemerkt und weil sie mit mir "Platz-suchen" gegangen ist. Ich denke deine Bella wird sie so in 3-4 Tagen kriegen :) und pass auf , mwinw katze ist mir immer hinterher gelaufen wenn ich während der geburt kurz weggegangen bin, auch wenn sie geblutet hat!! Viel Glück :) leider ist es sehr häufig so das bei der ersten geburt vieleicht nicht alles so rund läuft und mal ein kätzchen vieleicht nich überlebt :( Ist bei meiner pasiert :(

Du merkst es daran, dass deine Katze sehr unruhig wird. Sie versucht in dunkle Ecken (Schränke etc.) zu kriechen und schnurrt oft ständig vor sich hin. Auch siehst du die Wehen, der Bauch zieht sich dabei zusammen. Katzen sind rund 60 - 65 Tage schwanger, bis die Geburt einsetzt (häufig ca. 63 Tage). Also kannst du es ja mal grob überschlagen (von dem Zeitpunkt aus, wo sie weg war). Manche Katzen zeigen dann auch eine nie gekannte Anhänglichkeit an den Menschen. Ich hatte mal vor Jahren eine Katze, die bekam ihre Jungen nur dann, wenn ich dabei saß. Ging ich weg, rannte sie mir hinterher:-) Das war für mich Stress pur.

XxSharonxX 02.05.2012, 20:22

meine bella war schon von anfang an total anhänglich, schläft nicht alleine und sitzt vor der tür bis man nach hause kommt :D , am anfang war das auch total stress für mich, aber was will man machen, ein blick in die augen der kleinen und man vergisst allen ärger :D

0
teardrop1109 02.05.2012, 20:28
@XxSharonxX

So ist es. Achte auf ihren Bauch, der zieht sich deutlich zusammen - und vor allem auf ihre Unruhe, das merkst du, das ist einfach anders als normalerweise.

0

Sobald sie sich die Zitzen frei leckt und nach nem Platz sucht, kann es nicht mehr lange (ca. 3-4 Tage) dauern. Im Schnitt beträgt die Tragzeit 63 bis 65 Tage.

XxSharonxX 02.05.2012, 20:14

die zitzen kann man gut sehen, ich beobachte sie ja nicht 24 std. am tag :D aber ich glaub die hat sie schon frei geleckt :) sie sitzt immer bei meiner mama im schrank, aber schon seit ca einem monat immer mal wieder, den haben wir jetzt so gemacht das da eine decke drin liegt und die tür nicht ganz zu gehen kann..( also da ist nur so ein spalt das sie da mit ihrem dicken bach noch durch passt.

0

Hört sich an als wär es bald soweit. Sie wird ein ruhiges Plätzchen suchen. Mach ihr ne gemütliche Stelle, Katzenkorb oder sowas. Alles weiter kann die Katze von selbst.

XxSharonxX 02.05.2012, 20:18

an gemütlichen plätzen hat sie 2 stück, ein in dem schrank von meiner mutter und ein in einer ruhigen ecke im wohnzimmer :)

0

Was möchtest Du wissen?