Meine Katze ist sehr schlank geworden. Was kann das sein?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Vielelicht hat sie Würmer? Dann werden Katzen immer dünner, selbst wenn sie mehr als normal fressen. Hol dir eine Wurmkur aus der Apotheke oder vom Tierarzt. Wenn's danach nicht besser wird, zum TA gehen und durchchecken lassen.

Enna82 17.06.2016, 14:22

War auch schon mein Gedanke, allerdings hat sie ihre Wurmkur immer bekommen. Letzte Tablette erst letzten Monat

0
piumina 19.06.2016, 01:52

nicht einfach ne Wurmkur geben, ohne mit dem Arzt gesprochen zu haben. Die Kur belastet den Körper, das soll man nicht machen, wenn es nicht unbedingt notwendig ist.

0

Unabhängig von Alter oder was auch immer hier geschrieben wird... Geh zum Tierarzt! Warum wartest du überhaupt so lange? Das kommt ja nicht von heut auf morgen! Du solltest deine Katze regelmäßig wiegen.. Gewichtsverlust kann viele Gründe haben. Sicher ist sicher.

Enna82 16.06.2016, 22:04

Ich warte nicht lange...es fiel jetzt erst auf. Im Sommer ist sie immer etwas schlanker als im Winter. Und da ihr Fress- und Sonstiges Verhalten normal ist, wollte ich mal in die Runde fragen

0
skogen 16.06.2016, 22:16

Das Gewicht sollte kaum schwanken und erst recht nicht stark abnehmen! Auch nicht zwischen den Jahreszeiten. Man sollte seine Tiere regelmäßig wiegen, das tue ich mit meinen Hund, mit unseren Bauernhof Katzen und auch mit meinen Kaninchen und Meerschweinchen. Es gibt soviele Erkrankungen, die die Tiere trotz normal Essverhalten stark zu- oder abnehmen lassen.

1

Das hängt auch vom Alter ab. Ist deine Katze eine Jungkatze im Wachstum? Die werden zwischendrin mal sehr langbeinig und schlaksig, so wie Jugendliche bei uns Menschen ;o) .

Wenn es sich allerdings um eine ältere Katze handelt, solltest du sie tierärztlich untersuchen lassen. Wenn sie abmagert, trotz, dass sie frisst, liegt irgendeine Erkrankung vor.

Ich verstehe das. Man will es einfach wissen, was auf einen zukommt, bis der Tierarzt aufmacht. Diese antworten wie geh zum Tierarzt sind dann richtig unpassend. Am besten du schreibst gleich mit rein "ich geh dann auch gleich zum tierarzt" 😉

Es kann ne ganz einfache sache sein, die sich schnell behandeln lässt bis hin zum schlimmen fall sein. Ruhe bewahren. Ändern kannst fu es jetzt nicht.

Aber so als tip würde ich sagen, dass es nicht an zähnen oder der gleichen liegt, wenn sich beim fressen nichts geändert hat. Irgendwas wird sein, dass der körper schneller die kalorien verbrennt. Aber auch sowas wie schilddrüsenprobleme lassen sich behandeln. Gut ist, das die katze noch jung ist und ne hauskatze und sich somit nichts draußen eingefangen haben kann.

Geh zum Tierarzt, unerklächer Gewichtsverlust ist häufig ein Anzeichen für schwerere Erkrankungen (auch Krebs)

Meine katze hatte das auch war aber schon seeeehr sehr alt.... Ihre nieren haben versagt bitte geh zum tierarzt

Enna82 17.06.2016, 06:56

Ja das mache ich

0

Evtl.hat sie Würmer. Am Besten stellst Du die Katze einem Tierarzt vor.

das kann von zahnschmerzen bis irgendwas mit der schilddrüse sein...verhält sie sich denn so wie immer ?

Enna82 16.06.2016, 21:53

Ja sie verhält sich total normal

0
FusselAmNabel 16.06.2016, 21:55
@Enna82

auf die idee bist du warscheinlich auch schon gekommen ,aber am besten gehst du mal zum tierarzt und lässt nen blutbild machen....so hat man gewissheit wenn nichts ist und oder man kann noch rechtzeitig behandeln ,falls doch was sein sollte...

0
Enna82 16.06.2016, 21:56

Danke werd ich machen

0
Enna82 20.06.2016, 12:20

Wir waren mit unsere Luci beim Tierarzt. Es könnten Würmer sein. Sollen ihr direkt wieder ne Wurmtablette verabreichen. Sie hat auch einen abgebrochenen Zahn. Es könnte aber auch Stress sein! Sollen sie weiter beobachten und wiegen zur Kontrolle. Sie macht sonst weiter einen fitten Eindruck

1

Hat sie andere Futter oder Würmer ?

Enna82 03.07.2016, 17:24

Das Futter hat sich nicht geändert. Die Tierärztin meinte, sie hat einen abgebrochenen Zahn u wir sollen nochmal eine Wurmkurtablette geben. Und ihr Gewicht beobachten. Sie verhält sich weiterhin ganz normal.

0

Wie alt ist deine Katze ?

Enna82 16.06.2016, 21:51

5 1/2

0
minime6114 16.06.2016, 21:54

Eine Hauskatze? Oder geht sie auch raus? Ich bin kein Tierarzt. Meine Katze ist mit 13 Jahren gestorben und ist auch sehr schlank geworden. Der erste Tierarzt hat Mist verschrieben, der nicht geholfen hat. Der 2. Arzt hat ihr helfen können, aber es war schon zu spät. Also wenn du zum Tierarzt gehst hol dir 2 Meinungen rein. Ich hoffe ihr geht es bald besser. Einen Tipp habe ich nicht, nur diesen Rat.

0
Enna82 16.06.2016, 21:55

Danke für deine Nachrichten. Ich werde mit ihr zum Tierarzt u es untersuchen lassen

0
minime6114 16.06.2016, 21:56

Gerne :) ich drück die Daumen !

1

Nimm das ernst, es kann auch Diabetes sein.

Was möchtest Du wissen?