Meine Katze ist schwanger und ich kenne mich nicht aus! /?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Glückwunsch :)

Mach Dich mal im Internet unter Google schlau :)

Ausserdem solltest Du mal bei Gelegenheit mit ihr zum Tierarzt, er wird sie untersuchen und Dir alles erklären.

Für die Mieze alles Gute :)

P.S.: Früher hatte ich mal ne Freigängerkatze, sie war auch auf einmal schwanger (da die Nachbarn nen Bauernhof hatten)...jedenfalls machte sie alles instinktiv richtig :) Und es gab für mich noch kein Internet, um mich schlau zu machen...klappte perfekt :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn man unbedingt Nachwuchs möchte, sollte man sich auch früh genug informieren, z.B. Google oder Bücher, und auf jeden Fall den Tierarzt fragen, was auf dich und die Katze zukommt.

Kommentar von Dackodil
26.07.2016, 11:44

Der Tierarzt wird sich bedanken, wenn er einen mehrstündigen Privatunterricht über Katzenträchtigkeit und -Geburt halten soll. Und selbst dann ist noch nicht alles gesagt und erst recht nicht verstanden und behalten.

Was soll das denn kosten?

0

Lese dir doch in Internet vieles durch oder schau dir paar Videos an. 

deine katze ist nicht schwanger sondern trächtig. am besten gehst du mal mit ihr zu einem tierarzt. der untersucht ob alles ok ist und kann dich auch beraten bzw. sagt dir auf was du achten sollst

Das merkt man, dass du dich mit Katzen nicht auskennst. Deine Miez hätte mit 6 Monaten kastriert gehört. Nun ist sie vermutlich viel zu jung, um trächtig zu sein, das kann gefährlich werden, da ihr Körper viel zu klein ist. Daher bitte schnellstens zum Tierarzt, die Anzahl der Kitten im Bauch bestimmen, und den Geburtstermin errechnen. Erkundige dich schon nach einer Katzenhilfeorganisation, falls die Kleine ihre Babies nicht annimmt. Das packst du nicht allein, das ist ein Fulltimejob. Die Kleinen müssen anfangs stündlich rund um die Uhr mit Aufzuchtmilch gefüttert und gewogen werden. 

Und dann ist Kastration angesagt, bevor das nochmal passiert. 6 Wochen nach der Geburt ist das möglich.

Kommentar von HollyFly
26.07.2016, 10:26

meine Katze ist zwei Jahre alt und wir haben mit Absicht auf Kastration verzichtet da wir Katzenbabys wollen

0
Kommentar von melinaschneid
26.07.2016, 11:10

👍 ganz großes Kino. Dann hattest du eigentlich genug zeit dich zu informieren. Lass mich raten ihr wollt katzen Babys weil die soooo süß sind und ihr einmal dieses "wunder der Geburt" erleben wollt? Das ganze geht auf Kosten der Katze und des Tierschutzes. schau dich mal im Tierheim um wie viele tausende Kitten dort gerade auf ein neues Zuhause warten.

4

Google ist Dein Freund

Auch der Tierarzt weis Rat

Im Grunde musst du auch gar nichts dahingehend wissen.

Ist sie eine Freilaufkatze, dann lasst sie einfach machen - sie wird sich ein verstecktes Plätzchen suchen an dem sie die Kitten in Ruhe zur Welt bringen kann.

Ist es eine Wohnungskatze, richtet ihr einen solchen Ort ein (in einem Zimmer in dem wenig los ist). Wenn's soweit ist, lasst sie am besten weitestgehend in Ruhe (vermeidet Hektik).

Was möchtest Du wissen?