Meine Katze ist nicht stubenrein! Hilfe!?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du hast ein katzenbaby übernommen. es ist viel zu jung gewesen und es hat die komplette sauberkeitserzoehng durch die mama verpasst... das hier ist jetzt die quittung und einer der gründe wieso man sowas nicht macht

du musst die kloerziehung der mama ersetzen. leg ins katzenklo ein wenig kot und urin sodass sie sich am geruch orientieren kann. lobe sie wenn sie es richtig macht. wenn du sie in flagranti erwischst nimm sie und setze sie ins klo. lobe sie wenn sie dort weitermacht. schimpfe nicht. sie weiß nicht was sie falsch macht, wie auch, ihre mama hats ihr nicht zeigen können

stell in jedem zimmer ein klo auf. sie ist ein kleinkind, da geht hin und wieder was daneben und sie denkt nicht imemr rechtzeitig an ihre blase. deswegen braucht sie kurze wege

Jedesmal, wenn du sie dabei erwischst, ist also ein wenig Stress, nimmst du sie und setzt sie ins Katzenklo. Immer wieder. Und wenn sie dann mal ins Katzenklo gemacht hast, kannst du sie ruhig überschwenglich loben. Eventuell steht das Katzenklo ungünstig. Katzen wollen meist Ruhe haben und sich zurückziehen können. Vielleicht überdenkst du nochmal den jetztigen Standort. Das kann durchaus ausschlaggebend sein.

Gründe:

Klo zu weit weg? (Keller, Bad am anderen Ende der Wohnung)

Klo an unruhigem Ort? (z.B. neben Waschmaschine)

Nur ein Klo? (Man braucht mindestens zwei an versch. Plätzen),

Klo zu klein?

Klo hat Dach?

Falsches Streu?

Zu wenig Streu?

Merke: es gibt keine "nicht stubenreine" Katze, nur ungünstige Lebensumstände!

Freigänger stubenrein bekommen?

Guten Tag zusammen, wir haben vor kurzem eine Kätzin ca. ein Jahr alt zuhause aufgenommen und gepflegt da sie von einem Auto angefahren wurde und zum Glück überlebt hat. Die Katze scheint wohl eine freigängerin gewesen zu sein und eine Katzentoilette nicht zu kennen. In der Gegend in der wir wohnen ist zu viel Verkehr um sie rauszulassen und der behandelnde TA meinte auch die soll erstmal nicht rausgehen. Nun ist es so dass sie in der ganzen Wohnung ihr Geschäft verrichtet obwohl ich sie öfter am Tag einfach mal aufs Katzenklo setze. Ich will die kleine Maus ungern abgeben deshalb suche ich nach einer schnellen Methode die Katze an das Klo zu gewöhnen. Kennt jemand von euch einen Trick? Ich bin wirklich für jede Hilfe und jeden Trick dankbar.

...zur Frage

Wie bekomme ich einen Hund stubenrein?

Ich will mir einen Hund kaufen, habe aber ein bisschen Angst, dass er mir die ganze Bude vollk...! Wie stelle ich es an, dass er sein Geschäft so schnell wie möglich draußen verrichtet?

...zur Frage

Unsere Katze pinkelt überall hin. Was soll ich tun?

Hallo:) unsere 8 Wochen alte Katze pinkelt uns überall in die Wohnung nur fürs andere Geschäft geht sie aufs Katzenklo. Wir haben noch einen 9 Wochen alten Kater der allerdings stubenrein ist. Warum pinkelt sie nicht ins klo oder wie könnte man sie noch stubenrein bekommen?
Danke im Voraus :)

...zur Frage

wie bekomme ich eine 4 monate alte katze stubenrein?

oben

...zur Frage

Findet Katze aus Tierheim das Katzenklo alleine?

Hallo zusammen :) Ich hätte da eine Frage: Wir kriegen bald eine Katze und zwar unsere erste und auch noch aus dem Tierheim. Die Katze, bzw eher der Kater ist schon 6/7 Jahre alt und stubenrein. Meine und auch die Frage meiner Mutter ist: Wenn wir das Katzenklo irgendwo im Haus hinstellen, findet es der Kater von selbst oder muss man es ihm irgendwie zeigen? Danke für Antworten :)

...zur Frage
NEU
Mehr Fragen zur Katzenhygiene im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?