Meine Katze ist im Fenster hängen geblieben!

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fenster NIEMALS unbeaufsichtigt auf Kipp offen lassen. Sowas sollte man als Katzenbesitzer wissen. Viele Katzen ersticken auf diese Art qualvoll.

es gibt Schutzvorrichtungen extra für Kippfenster

0
@Catfan

Stimmt. Entweder so oder Fenster schließen.

0

sie ist nun in der tierklinik und muss da über das wochenende bleiben ist in einer wärmekammer weil sie etwas unterkühlt war und hatte sich die nerven eingeklemmt konnte die hinteren beine nicht bewegen wir werden heute nachmittag sehen wie es ist

0
@Puma4u

Alles Gute für Deine Kleine, ich hoffe, sie wird wieder fit. Ich denke mal, dass Du draus gelernt hast.

0
@Susisau

ich hoffe so etwas passiert nie wieder!!

0
@Puma4u

Hoffentlich bleibt sie nicht gelähmt und dass, das nie wieder passiert, kannst du ganz einfach selbst beeinflussen, indem du kein Fenster kippst. Ich kannte mal jemand, der hat sein Fenster gekippt und ist zur Arbeit, am Abend hing die tote Katze bretthart im Fenster. Das ist ein unglaublich qualvoller Tod...

0

meine katze ist es gestern passiert er liegt jetzt in der klinik,aber heute morgen ging es ihn schon deutlich besser,nach den unfall konnte er seine beine nicht bewegen,sie sind aber in ordnung laut tierarzt ich kann nur hoffen das sie nichts mehr finden bei ihn,für mich war es eine lehre das fenster nicht auf kippe stehen zu lassen,denn es ist eine böse falle für katzen

Mit ist vor einigen Wochen der streunende Kater von draußen durchs gekippte Fenster in die Küche. Leider rutschte er ab und blieb hängen. Ende vom Lied: Ich hatte einen völlig zerfetzten Arm, da ich den Wildkater da raushob und er dackelte schleunigst fort. Er kam aber am nächsten Tag wieder und ließ sich ausnahmsweise den Kopf kraulen. Ihm ist nichts passiert, aber im schlimmsten Fall können Katzen ganz erbärmlich am sogenannten Kippfenstersyndrom sterben, ja. Rippenquetschungen, Lungenrisse von der Panik etc. Geh mit deiner Katze mal zum Tierarzt und lass sie durchsehen, tobe nicht mit ihr herum und schmuse mit ihr. Wenn du dein Fenster sichern willst, lege Holzkeile in die gekippten Fenster, die bieten den Katzen im Notfall den halt, den sie brauchen und verhindern, dass sie sich einquetschen. Holzkeile sollten groß genug sein, sonst erfüllen sie ihren Zweck nicht.

Das mit dem Holzkeil ist ein guter Tip.

0

Katze verletzt..Was.tun?

Hallo Leute, meine Katze ist vorhin an der Heizung hängen geblieben und hat sich den Nagel angerissen, er hat ganz schlimme schmerzen und es hat auch geblutet. Tierärzte sind keine in der Nähe leider. Was kann man der Katze geben oder was kann man tun um sie zu beruhigen? .. Bitte um schnelle Antwort. Danke im voraus! :-) LG!

...zur Frage

Katze, Kralle abgebrochen.

Hallo zusammen, hab gerade gesehen das meiner Katze eine Kralle abgebrochen ist. Ich vermute das sie irgendwo hängen geblieben ist. Es scheint ihr nicht weh zu tun. Wächst die wieder nach? Und muss ich mit ihr zum Tierarzt?

...zur Frage

Bauchnabelpiercing entzündet? Oder nur hängen geblieben?

Ich habe es seit Februar 2015 und es ist vollständig verheilt. Heute habe ich gemerkt, dass es weh getan hat. Beim Loch ist so ein dicker Knubbel, ist tot und tut weh. Kann es sein, dass ich im Schlaf hängen geblieben bin und das morgen wieder weg ist?

...zur Frage

Meine Katze vibriert ist das schlimm?

Meine Katze vibriert manchmal wenn ich sie streichel. Ich mache mir Sorgen über sie kann mir jemand helfen? :(

...zur Frage

Mutter will nicht das beste für meine Katze bezüglich Futter und Gesundheit.Was machen?

Hallo.Ich habe seit längeren eine Katze die 3 Monate alt ist.Meine Mutter meint das whiskas und der ganze Müll reicht,und das meine Katze auch ohne einen bescheuerten Trinkbrunnen und Riesenkratzbaum und 2.Katze auskommt.Ich finde sie braucht das alles DAMIT sie nicht krank wird.Sie darf ja auch auf gar keinen Fall in die Wohnung kotzen.Ganz ehrlich dann hätten wir uns gar keine Katze holen brauchen

...zur Frage

Was könnte mit meiner Katze passiert sein dass die nun tot ist?

Hallo, meine Katze ist nun tot, möchte gerne eine Aufklärung, vielleicht kennt einer die Ursache, sie hat seit Tagen nichts gefressen oder getrunken, lag nur im Bett und ebend hat sie eine etwas braune Flüssigkeit gebrochen, danach ist sie von uns gegangen, zwar mit ganz viel Strecken und Qualen, aber immerhin ist sie nun erlöst.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?