Meine katze ist etwas paranoid und erschreckt sich ständig weil sie taub ist?

2 Antworten

Evtl. war vorher ein Schatten oder sonst was in dem Raum und wenn ein Sinnesorgan fehlt, ist das auch für Tiere verunsichernd, er muss mit seinem Sehvermögen sehr aufmerksam sein, das mag auf dich schon mal befremdlich wirken

L.G. Lilly

Eigentlich war alles gleich.. deswegen war es so komisch.. aber wer weiß was er meint gesehen zu haben. Ja an sich ist mir natürlich aufgefallen dass er sehr viel durch die Gegend guckt. Sobald er eine Bewegung im Augenwinkel beobachtet oder sich die Lichtverhältnisse verändern ist er direkt ganz aufmerksam 👀

Seit wann ist er taub? Und ist er komplett taub oder könnte es sein dass wenn er sich konzentriert sogar noch was hört? Versuch mal mit den fingern neben ihm zu schnippen wenn er es das nächste Mal macht.

Soweit ich weiß ist er schon immer taub.. wenn nicht dann zumindest schon seit Jahren. Er hört nichts ich hab schon öfter ein paar Sachen ausgetestet..

@LadyNoob

Villeicht nimmt sie irgendwelche Vibrationen am Boden wahr und bleibt deswegen stehen um sich darauf zu konzentrieren... da kann man halt nur Raten :D