Meine Katze ist ein absoluter Futterneider, füttere ich beide getrennt, geht sie mir aus dem Weg bzw. haut vor mir ab, da sie auf mich sauer zu sein scheint?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

fütter sie weiter getrennt damit der kater ausreichend futter bekommt und gut ist es. lass die reste jedoch nicht stehen. wenn die diva dann beleidigt ist, ist sie halt beleidigt.
katzen sind nunmal eigenwillig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In so einem Fall könnte ein Katzen Schrank helfen bzw. Eine große Box. Einfach eine große Plastik Box nehmen und vorne eine Katzenklappe mit Chip Erkennung einbauen zu der nur der Kater Zugang hat. Dann kann er ihn ruhe fressen weil sie nicht dran kommt.

Wurde die Bauchspeicheldrüse auch untersucht? Das wäre auch eine typische Alters Erkrankung bei Katzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von eagle
09.02.2017, 08:40

ja, die wurde auch untersucht. Danke für die Idee :-)

0
Kommentar von melinaschneid
09.02.2017, 10:28

und als Tipp. Wenn der Kater Diabetes hat das Trockenfutter weg stellen und am besten nur nassfutter füttern. trofu erhöht den Blutzucker extrem und auch lange. Was man dann aber unbedingt machen muss ist die Dosis anpassen und regelmäßig messen sonst läuft man Gefahr das die Katze unterzuckert.

0

Frag doch mal im Katzenforum nach.

Dort wurde mir auch sehr gut geholfen. So weiter machen wie bisher halte ich nicht für so gut. Den Katzen soll es schließlich gut gehen und nicht leiden, nur weil Dosi zu "faul" ist etwas zu ändern.

katzen-Forum.de

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von eagle
09.02.2017, 08:26

Den Katzen geht es gut. Das mit dem "faul" sein soll. Ich mache und tue - aber wohl zu viel

Aber danke für den Tipp mit dem Katzen-Forum

0

Was möchtest Du wissen?