Meine Katze ist abgehauen ich bruche HILFE..:(

...komplette Frage anzeigen

16 Antworten

Informiere am besten das Tierheim falls dein Kater dort abgegeben wird.Ansonsten bitte doch die Nachbarn zu schauen, ob dein Kater auftaucht. Vielleicht kannst du sie bitten Futter vor deine alte Wohnung zu stellen und deinen Kater einzufangen falls er auftaucht.Ich würde auf jeden Fall noch Plakate aufhängen, vielleicht treibt er sich ja im Umkreis rum.Ich wünsch dir viel Glück und das er bald wieder da ist^^

Frage im Tierheim, ob er dort abgegeben wurde und melde ihn dort als vermisst. Die sagen dir dann Bescheid, wenn er später doch dort abgegeben wird.

Frage die Nachbarn in deiner alten Gegend, ob sie ihn gesehen haben. Hänge dort auch Zettel auf mit einer Beschreibung und möglichst einem Foto von dem Kater.

Eine Kleinanzeige in der Zeitung bei Verloren/Gefunden wäre auch gut.

Wenn ihr den Kater schon länger hattet wird er zur alten wohnung zurück finden ,bei den neuen mietern nachfragen oder falls er schon abgegeben wurde im tierheim nachfragen

Ich denke, die Katze kommt wieder, weil sie ja ihr Heim kennt und deine Stimme wenn du sie rufst! Und auch mal hunger hat oder ins Warme will! Du mußt halt sehr lange vor eurer alten Wohnung warten. Vielleicht steht sie ja auch abends vor dem Fenster an der Wohnung.

gehe so oft du kannst zu den fütterungszeiten an diesen ort zurück und besonders in der nacht trauen sich katzen näher ran

Hallo zehra89,

Dein Kater wird sich höchstwahrscheinlich, als Ihr nicht mehr da wart, ein neues schönes Zuhause gesucht haben - oder zumindest ein Übergangszuhause. Sicher hat ihn jemand bei sich aufgenommen. Passiert wird ihm wahrscheinlich nichts sein - nur selten werden Katzen überfahren, auch nicht häufiger als Menschen.

Hängt einfach Zettel an Orten auf, wo viele Leute vorbeigehen - Bahnstationen, Stadtzentrum oder Ähnliches. Am Besten mit Foto. Gebt dort Eure Telefonnummer an und es wird sich bestimmt jemand melden, der Dir dann Deinen Kater gesund und munter wiederbringt ;)

Das Tierheim könnte ihn eventuell auch aufgelesen haben - dort also auch einfach nachfragen.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg!

MfG Angelo

zehra89 08.09.2011, 10:23

nö nöö der ist wieder zu hause hahaha...

0

War der Kater schonmal in freier Natur? Dann wird er sich da ein Unterschlupf gesucht haben, natürlich kommt er dann nicht sofort raus, sondern wann er eben fressen oder schlafen möchte. Da müsst ihr warten bis das Tier wieder kommt.

warum Dein Kater weggelaufen ist, weiss ich auch nicht. Ich kann Dir aber einen Rat geben: hänge Plakate von Deinem Kater mit Beschreibung auf : Farbe des Felles, evtl. ein Foto von ihm und Deine Tel.Nr., alle Plakate in der Nähe Deiner alten Wohnung. Vielleicht hast Du Glück und jemand hat ihn gefunden. Das Rufen nützt nichts.Mein kleiner Kater ist vor 3 Jahren auch nicht mehr zurückgekommen und alles Suchen hatte nicht geholfen. Ich hatte auch Plakate von ihm aufgehängt. Es riefen einige Leute an. Mein Kater wurde aber leider nicht gefunden.

Viel Glück bei der Suche.

zehra89 20.02.2012, 14:32

Danke hat geklappt :)

0

Ist das ein Wohnungskater? Dann hatte er an dem Tag sicher schreckliche Angst und hat sich versteckt.

Fünf Tage warten ist echt Horror. Du hättest schon am gleichen Abend nach ihm suchen müssen. Rufen, pfeifen und mit Futter rasseln. Er wird sich versteckt haben, er kennt ja die Straße nicht.

Jetzt nach so vielen Tagen kann ich Dir nur den Tipp geben, Plakate aufzuhängen. Melde Deinen Kater beim Tierheim mit Foto und Telefonnummer und auch bei der Feuerwehr.

Frage Nachbarn und Anwohner dort, vielleicht hat jemand was gehört. Ist er kastriert?

Unkastrierte Kater laufen weite Strecken. Die Chancen sind in Deinem Fall echt nicht sehr groß, dass Du ihn wiederfindest. Dabei bin ich sonst echt optimistisch. Aber 5 Tage warten ist bissi heftig. Armer Kater. =(

zehra89 15.06.2011, 23:34

ich hab ihn schon nochmals gerufen den selben nacht er ist schon gekommen aber ist wieder weggelaufen :(

0

ist er tätowiert/ gechipt?

Du kannst in Tierheimen oder bei nahegelegenen Tierärzten nachfragen, ob dort eine Katze abgegeben oder behandelt wurde. Und bei Tasso und dem Deutschen Haustierregister kann man eine Vermisstenanzeige mit Bild aufgeben.

http://www.tasso.net/Vermisst-Gefunden/Suchmeldungen

Hängt Bilder dort auf, wo der Kater verschwand und fragt die Nachbarschaft

http://www.tierschutzverzeichnis.de/su/pro/stadtnuernbergp.html

hier kannst du nach plz und fellfarbe deutschlandweit suchen. , flyer aufhängen, beim tierheim nachfragen. an der alten wohnung ein bischen futter hinstellen, mit den nachbarn reden... viel glück!

hauskatze oder ist dein kater früher auch öfters mal alleine draußen losgezogen?

zehra89 15.06.2011, 23:32

Der war kater und ging immer draußen mit meinem andere katze :( aber jetzt ist es anders er ist im darmstadt und ich im duisburg :( was soll ich nur machen ich hab auch den nachbarn bescheid gesagt die haben ihn nur einmal gesehn :(

0
geestar2011 15.06.2011, 23:42
@zehra89

wenn er hunger bekommt und die nachbarn stellen was zum essen vor ihr tür, dann wird er auf jeden fall dahin zurück kommen !! brauchst dir da keine sorgen zu machen meine katze ist manchmal fast eine ganze woche weg und kommt dann wider zu uns früher oder später sitzt er bei deinem ehemaligen anchbarn vor der tür und will rein. dann rufen die dich an und du holst ihn ab!!! katzen sind nicht dumm die wissen genau was sie machen ;)

0

Ich würde dir empfehlen, hänge lauter suchplakate mit deiner nummer auf ! Oder sage im Tierheim bescheit. Die informieren dich, wenn der Kater dort abgegeben wurde

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte ;)

LG Benito

HektorPedo 15.06.2011, 23:28

Da wird die Katze zum Hund!

0
steffi393 15.06.2011, 23:28

Ein Kater is kein hund sondern ne katze

0

Dann war die Box nicht sicher verriegelt! Ich würde wenn möglich schnell eine Suchaktion mit Flyern oder Plakaten anstreben, wenn du ihn wiederhaben willst.

Ihr müsst im örtlichen Tierheim nachfragen, das Tier beschreiben!

Viel Erfolg!

yupiyeyeyeeyeyeyeyeyeyeyeyeyeyeyeye er ist wieder daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa :D

Was möchtest Du wissen?