meine Katze ist abgehauen! :'(

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, mach dir keine sorgen und bewahre ruhe! Ich weiss es hört sich schwer an, aber ich habe das selbe getan mich ersteinmal beruhigt. Mein kater (nicht kastriert..)ist vor 5 tagen das 1× abgehauen er ist wiedergekommen und das wird deine katze mit Sicherheit auch,aber es konnte auch noch etwas dauern mein kater kam 3 tage später wieder und wurde jetzt erfolgreich kastriert,läuft weg UND kommt wieder ich wünsche dir viel Glück und hoffe deine katze kommt wieder ;)

Ich danke dir so sehr,du hast mir neue Hoffnung gegeben!😭🙝

0

Bei Katzen die nicht kastriert sind,kommt es schon mal vor,dass sie für ein paar Tage verschwinden.Vor allem dann wenn sie dann noch läufig sind.Also,es ist durchaus möglich,dass dein Prinnzesschen auf Freiersfüßen ist und wieder zurückkommt.Ihr solltet sie aber kastrieren lassen.Kann gut sein dass sie, wenn sie wieder kommt,trächtig ist.

Katzen werden nicht älufig, sondern rollig. Unkastrierte Katzen läßt man nicht raus. Wenn sie wieder kommt oder du sie findest,mußt du sofort zum Tierarzt gehen und sie kastrieren lassen!

Hast du überall gesucht? Auch in der Nachbarschaft? In Kellern, Schuppen, Garagen, Tiefgaragen? Hast du Zettel aufgehängt? hast du im Tierheim angerufen? Gibt es ein Signal, auf das sie reagiert? Leckerlidosengeklapper oder sowas? So ein Signal trainiert man Katzen an, bevor man sie rausläßt.

Geh abends suchen, wenn es still ist draußen, dann hört sie dich besser rufen und du hörst sie, falls sie antwortet. Abends traut sie sich ggf, auch eher aus einem Versteck. Und such auch in der weiteren Nachbarschaft, sie ist sich einen Kater suchen gegangen.

Dann wird sie schon trächtig sein. Das war eben - mal wieder, wie so häufig - ein Schuss in den Ofen, weil die Leute sich nicht anständig über die Haltung von Tieren informieren.

2
@IRENEBOA

Sicher ist sie schon trächtig. So lange dauert das nicht, bis ein potenter Kater die findet.

0

Katze ist rollig, kommen nur kater zum Decken die nicht kastriert sind?

Hallo, da mein katze zur Zeit rollig ist (das erste mal), aber erst ein halbes jahr alt ist. Jetzt meine frage, kommen da nur kater die nicht Kastriert sind? Oder auch die kastrierten?(wir haben seit dem oermanent 2 kater im Garten stehen) Und ist es normal  dass sie permanent vor den Katern weg rennt und "keinen Bock" hat?

Dankeschön schonmal im vorraus

...zur Frage

Neue Katze verschwunden

Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir helfen. Seit Samstag dem 9. Mai 2015 habe ich eine neue Katze, die schon ein Jahre alt ist. Ich habe sie also von einem Vorbesitzer gekauft. Nun, erzählte mir meine Schwester, als ich nach Hause kam, dass sie die Balkon Tür offen gelassen hatte und meine Katze innerhalb von paar Minuten abgehauen ist. Wir vermuten, dass sie vom Balkon gesprungen ist. Denkt ihr, das könnte sein oder versteckt sie sich nur irgendwo in der Wohnung? Wenn wir nun annehmen, dass meine Katze abgehauen ist würde sie zurück kommen? Ich meine wie soll sie den nach Hause weg wissen, wenn ich sie erst seit zwei Tage besitze. Danke für jede Antwort und fürs lesen

...zur Frage

Katze ein sein klo wieder gewöhnen?

Meine katze benutzt seit einigen tag sein klo nichtmehr. Zurzeit uriniert er auf denn Boden. Gibt es eine möglichkeit ihn zurück zugewöhnen?

...zur Frage

Katze hat seit 2 Tagen nichts gefressen und getrunken, was tun?

Meine neue Katze ist seit 2 Tagen nur noch im Schrank, oder unter der Kommode versteckt, und hat auch noch nichts gefressen, und glaube ich auch noch nichts getrunken. Was soll ich jetzt machen? Muss ich sie wieder zurück bringen? Sie muss ja mal was trinken...

...zur Frage

Katze hat Durchfall und komische Augen?

Meine Katze( 5 Jahre alt) hat seit gestern Durchfall. Seit heute hat sie ungewöhnliche Augen. Sie sind sehr nass und ich hab das Gefühl, das sie kleiner geworden sind. Appetit hat sie auch nicht mehr und schläft mehr als sonst. Mein Tierarzt hat leider erst wieder Montag auf. Ich hoffe, ihr wisst was, das es meiner Katze wieder besser geht.

...zur Frage

Kater abgehauen

Mein kater ist vorhin vom Fenster gesprungen . Und ich wollte fragen ob er wieder zurück kommen würde . Er ist auch kastriert

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?