Meine Katze isst weniger Futter?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Eine Katze, die nichts mehr frißt ist krank und sollte à tempo zum Tierarzt gebracht werden und zwar nicht demnächst, sondern morgen!

Braucht man wirklich das Internet, um auf so eine naheliegende Idee zu kommen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es steht ja nicht da, dass sie gar nichts mehr fressen würde.

Meine beiden Katzen fressen ab Herbst und den ganzen Winter hindurch wie die Scheunendrescher. Sobald es dann aber etwas wärmer wird, höchstens nur noch die Hälfte. Und bei uns war es letzte Woche auch relativ warm.

Es ist aber trotzdem nicht verkehrt, beim Tierarzt abzuklären, ob nicht doch etwas anderes dahinter stecken könnte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gibst du seitdem anderes Futter? Daran könnte es liegen. Falls nicht, würde ich ganz schnell zum Tierarzt gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du solltest nicht "glaub ich demnächst" zum Tierarzt gehen, sondern sofort und so schnell wie möglich.

Wenn eine Katze nicht frisst, ist sie meist krank und da hilft der Tierarzt und nicht das Internet!!!

Warum kommt man eigentlich nicht selbst auf die Idee???

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Photon3141
25.02.2017, 12:01

Ich hab schon ein Termin gehabt also (heute um 14.00) ich wollte nur bevor ich gehen nachfragen (hab das Falsch in der Frage geschrieben)

1

das kann 1001möglichkeit geben...als erstes zeitnah zum tierarzt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hat sie Ausgang? Mein Kater frisst im Herbst immer wie ein Scheunendrescher, weil er sich Winterspeck und Winterfell anfuttert. Jetzt im Frühjahr wird er alles wieder los, damit er im Sommer nicht schwitzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Häufigste Ursachen sind zahnprobleme oder Wurm Befall

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Photon3141
24.02.2017, 23:14

Wurm Befall könnte sogar sein in letzter Zeit kratzt sie sich die ganze Zeit an den Ohren also seit sie nicht mehr so viel isst.Danke
Ich hab schon ein Termin beim Tierarzt für morgen.

1

Was möchtest Du wissen?