meine Katze isst nicht mehr das ganze Futter?

Wurden Zahnprobleme durch einen Tierarzt ausgeschlossen? Denn besonders Probleme an den hinteren Backenzähnen kann man so als Besitzer häufig nicht gut erkennen!

ja Ich war erst neulich beim Tierarzt zur kontrolle der sagte es ist alles in ordnung

10 Antworten

Koch ihr doch mal ein Stücken echten Seelachs und gib ihr das. Mein Kater ist ganz wild auf Thunfisch aus der Dose. Auch ein Stückchen Putenschnitzel bekommt mein Katerchen des öfteren.

Mein Kater darf auch nach draußen. Aus diesem Grund bekommt er Winterfell im Herbst und verliert dieses wieder im Frühling (und zur Zeit immer noch). Dann frisst er auch nicht viel. Im Herbst dagegen frisst er viel! Kommt Deine Katze auch raus?

ja ich wohne auf dem Land die Katze ist fast den ganzen Tag draußen

0
@Lars1905

Und verliert sie im Moment genau so viel Haare wie mein Kater?

0

Hahaha , ja das mag sie nicht...ich kenne das ! Nur Gellee hab ich auch noch nie gesehen .Aber probier mal was ganz anderes - ohne Gellee...ich hab versch.Dosen gekauft und dann rausgefunden was sie mag.Oje ,viel Geduld aber was macht man nicht alles.......😻😼😽😺😹

Nachdem Katzen meist Feinschmecker sind, dürfte genau das passieren, was du vermutest: sie mag nur das Gelee! Versuch ihr nur wenig vom Gemisch anzubieten, sodass sie nicht allein vom Gelee satt werden kann und sich die Unart von selbst bessert.

Als ob du weißt wie viel sie frisst?Schonmal darüber nachgedacht das sie vieleicht Mäuse draußen frisst das bekommst du garned mit.

Zerdrück alles mit einer Gabel zu einem Brei, wirst sehen die Schüssel wird leer. Manchen Katzen sind die Stückchen einfach zu groß.

Was möchtest Du wissen?