Meine Katze isst nicht mehr..

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

SATT?! Milch, Sticks und Trockenfutter für ein 8 Wochen altes BABY... Wo soll der noch Hunger haben??? Ihr ernährt den ganztägig mit Leckerchen (ähnlich als würde ein Baby ausschliesslich Schokolade bekommen) und wundert euch?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Snake1905
27.08.2013, 01:39

Ich gebe ihn eigentlich nie sticks es war heute eine ausnahme damit er was zusich nimmt. Trockenfutter isst er sehr sehr wenig. es ist schon komisch das eine Katze das 4-5 mahlzeiten ist plötzlich nichts mehr essen will oder ?

0

Unsere Katzen essen im Moment auch kaum Nassfutter, weil es so warm ist. Dafür lieben sie Trockenfutter um so mehr. Naja, vielleicht schmeckt es ihm einfach nicht (mehr). Ich weiß ja nicht welches du ihm gibst. Sticks könnten meine Katzen auch den ganzen Tag essen, deswegen solltest du ihm davon nicht zu viele geben, die gewöhnen sich an den Geschmack und dann schmeckt ihnen das normale Futter nicht mehr, war bei uns auch so, unser Kater hat sich daran gewöhnt, dass wir ihn so verwöhnt haben, ein paar tage gab es keine, er hat verstanden, dass er das andere essen muss und jetzt isst er es auch und sticks gibts nur eine halbe oder eine am tag.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das kann einfach sein das dein kater einen anderen geschmack entwickelt hat. weil wenn du sagst er frisst das trockenfutter und nur wenig nassfutter kann es durchaus sein, das er eine trockenfutter katze wird wie meine eika ;) das ist absolut nicht tragisch du solltest jedoch schauen, das genügend wasser zur verfügung steht. ich hoffe du gibst ihm katzenmilch und keine normale milch oder ? weil das ist aufgrund der laktose nicht so gut. lass vielleicht mal ein blutbild machen wenn du dir zu unsicher bist, vielleicht hat der kleine sich auch einfach mal bisschen überfuttert oder hat nen haarballen quer sitzen. dagegen hilft gut malzpaste und katzengras :) was du ihm auch anbieten könntest, wäre thunfisch im eigensaft oder rohes rindfleisch; ja, roh. meine fliegen da total drauf. was für ein feuchtfutter also welche marke bekommt er denn ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Snake1905
27.08.2013, 01:38

Da ich ihn noch neu hab, gebe ich ihn von verschiedenen marken die ich früher mal gekauft habe. damit ich weiß was er meisten mag, sonst isst er eigentlich meist Huhn oder Thunfisch. Sticks wollte ihn nur deswegen geben weil er sonst verhungert der arme. und er trinkt Katzenmilch mit etwas wassergemischt.

0

Vielleicht mag er kein Nassfutter. Gib ihm doch weiter das Trockenfutter wenn er es frisst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Snake1905
27.08.2013, 01:33

Das kann nicht sein, den er isst eigentlich 4-5 mahlzeiten am tag und plötzlich isst er nichts mehr, Trockenfutter isst er sehr wenig. und mögen tut er das eigentlich auch nicht.

0

Und, was macht dein Zwerg heute so?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?