meine katze hustet? wassoll ich tun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hallo.ich finde es super das du zum tierarzt gehst, viele machen das nicht weil die katze ja nur husten hat...hm, das deine katze frisst finde ich super.vielleicht ist sein plätzchen im zugluft bereich, ändere vielleicht sein plätzchen wo anders hin, nicht direkt vor denn heizkörper, die trockene luft lässt ihn eher noch husten.schüssel mit wasser auf heizkörper stellen für die raumfeuchtigkeit, viel kuscheln,kurze zeit nicht raus lassen, und zum tierarzt fahren.aber nur wenn es wirklich nötig ist medikamente nehmen, manchmal gehts auch ohne.aber wie du magst ;) liebe grüße regenbogentau

vielen dannk hat sich jetzt rausgestellt das er wasser in der lunge hatte desshalb mus mein kater jetzt jeden 2 tag eine tablette dagegen nehmen na ja er ist auch schon über 20 jahre ;D

0

Einer meiner Kater hustet auch manchmal, obwohl er laut Tierarzt kerngesund ist. Bei meinem Tigerli ist das aber nur, wenn er zuviel und vor allem zu hastig frisst.

Er könnte auch einfach eine Erkältung haben. Wie alt ist er denn? Weitere Ursachen können eine Herzschwäche oder Asthma sein, das bedeutet aber nicht zwangsläufig, dass er eingeschläfert werden muss, oft kann man auch Medikamente geben

Immer wieder auftretende Schnappatmung Erstickungsgefahr, was tun?

Mein Freund (31) leidet immer mal wieder an Schnappatmungen, wir sind seit 4J. zusammen und ich musste es schon mind 5 x mit erleben er hatte es aber schon vor unserer Zeit... er hustet und verschluckt sich oder er übergibt sich und verschluckt sich und dann passiert es:

Er steht auf, schnappt in kurzen zügen nach luft, läuft panisch umher mit aufgerissenen augen und gibt mir in volmer panik andeutungen ich solle ihm auf den rücken klopfen... Ich weis nicht ob ihr euch das vorstellen könnt aber beide seiten gehen jedes mal durch die hölle, man sieht in diesen momenten die Todesangst in seinen Augen. Es war 1x so schlimm er stand komplett vollgebrochen vor mir und schnappte unubterbrochen nach luft ich rufte einen Notarzt, problem: bis er da ist ist die Situation schon längst wieder vorbei da das vllt 1-2 minuten anhält... was ich in diesen Situationen mache? Ich klopf ihn anfangs zwar leicht auf den Rücken wie er verlangt aber da ich weis es bringt nichts setz oder hocke ich mich mit ihm hin, streichel seinen rücken und beruhige ihn mit "psscht" oder "alles wird gut, mach ruhig" u.ä.

Wir waren beim Lunge röntgen und bein Lungenarzt, vergeblich, als ich den Notarzt rief und sie ihn mitnahmen, haben Sie auch nicht's gefunden geschweige denn Sie haben überhaupt etwas kontrolliert... ich bin mit meinem latein am ende und habe jetzt schon Angst das alles nochmal mit bekommen zu müssen. Sobald er hustet (und ich leide zudem auch noch an einer Angststörung und Panikattacken) ist es mir immer wieder unwohl, ich hab ständig sorge um ihn. Ich hab auch immer angst das er mal wieder husten durch Erkältung oder magen darm bekommt und das dadurch wieder passiert, er sagt er habe auch so manchmal zu viel speichel im mund an der er sich öfter verschluckt und von da aus geriet er dann öfter in diese Schnappatmung. Ich habe mal was von so einer Sauerstoffmaske gehört, bekommt man die einfach so für den Notfall?

Was könnte es sein? Was können wir tun? Wohin können wir uns wenden? Nähe Chemnitz/Dresden (Spezialisten) es iat schwierig jemand zu finden der sich zeit nimmt, das nachempfinden kann und sich auskennt. Wie helf ich ihm am besten in solch einer Situation? Danke im voraus.

...zur Frage

Wieso hustet der Kater beim schnurren?

Einer meiner Kater (14 Wochen alt), muss Husten, wenn der Schnurrt. Sonst geht es ihm gut und er frisst + spielt auch ordentlich. Ende August habe ich einen Tierartzt-Termin. Ich möchte aber trodzdem schon einmal im Vorraus erfahren, was er haben könnte.

...zur Frage

Hund hat komischen Husten

Mein Hund hat in der letzten Zeit beim fressen manchmal gehustet. Klang ein bisschen so, als hätte sie ihr fressen inhaliert. Jetzt macht sie das immer wieder auch ohne fressen. Klingt wie eine Mischung aus Husten und Nießen. So richtig husten kann man das nicht nennen, eher als hätte sie was "in den falschen Hals" gekriegt. Bevor sie bricht klingt sie ähnlich. Aber dann benimmt sie sich anders und sie bricht ja auch nicht. Insgesamt ist sie schlapp. Natürlich werde ich mit ihr zum Arzt gehen, aber das wird bis Dienstag dauern, also hat irgendjemand eine Ahnung, was das sein könnte??

...zur Frage

Wird mein hund eingeschläfert oder nicht?

Hallo zusammen.

Ich frage mich gerade ob unser Hund eingeschläfert wird.

Er hat morgen einen Tierarzt Termin da er hustet. Ansonsten fehlt ihn nichts. Er geht normal spazieren, frisst normal usw

Ich mache mir Sorgen da er jetz auch schon 12 Jahre alt ist.

Was meint ihr?
...zur Frage

Was möchtest Du wissen?