meine katze humpelt?

5 Antworten

taste bei deiner katze regelmässig die pfote ab. sollte sie anschwellen, so würde ich sicherheitshalber zum tierarzt gehen. und sonst würde ich es als "kriegsverletzung" abhaken.

Hallöchen,

Katzen sind äußerst leidensfähige Tiere, die grundsätzlich versuchen, Schmerzen bestmöglich zu verbergen. Wenn eine Katze Humpelt, ist dies daher ein ernstzunehmendes Symptom. Eine plötzliche, deutliche Lahmheit deutet auf eine akute Verletzung hin und ist grundsätzlich ein Notfall. Gehe unbedingt zum Tierarzt wenn dies nicht besser wird.

Es kann jedoch auch sein, dass sich das durch's ausruhen wieder legt. Da musst du jetzt ein Auge drauf haben.

LG Paula

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Bei fragen eine Nachricht an mir. :)

Ich würde mit ihr zum Tierarzt gehen wenn es heute nicht mehr besser wird.

okay danke:)

1

Ich würde einen Tag warten und wenn es dann nicht weggeht, dann zum Tierarzt gehen.

Bitte gehe mit Deiner Katze zum Tierarzt.

Woher ich das weiß:Beruf – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin

Was möchtest Du wissen?