Meine Katze hört nicht auf zu beißen was tun?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es kann sein das es einfach normales Spielverhalten ist, wenn sie nicht wirklich "tötlich" zubeißt. Wenn sie so fest zupackt wie bei der Beute dann könnte es sein das sich die Katze bedroht fühlt.

Ich bin kein Katzenpsychologe, aber wenn du einfach so von oben herab die Katze streichelst kann es sein das sie sich bedroht fühlt.

Lass sie ein bisschen an deiner Hand riechen und wenn sie weg geht dann lass sie.

Wenn die Katze freiwillig zu dir kommt und sich an dir reibt dann kannst du sie ruhig streicheln.
Wenn ihr nur 1 Katze habt, versucht eine 2. Katze dazu zu holen. Vielleicht hört es dann wieder auf, weil die Katze einen neuen Spielgefährten zum beißen usw hat.

Vielleicht hat sie auch Schmerzen und will nicht das man sie anfasst weil es sonst mehr weh tut. Dann solltet ihr zum Tierarzt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"schon 3 Monate"

12 Wochen ist das absolute MINDESTALTER zum Abgeben von Katzen!

Ist deine Katze in Einzelhaltung (=Einzelhaft)?

Ein Kitten braucht Gesellschaft! Ansonsten kann es zu schwerwiegenden Verhaltensstoerungen kommen!

Gruende fuer das Beissen:

  • Einzelhaft - Katze wird Verhaltensgestoert und langweilt sich. Sie lernt kein soziales Katzenverhalten und weiss nich dass sie nicht beissen oder kratzen soll und dass das weh tut!

Falls die Katze nicht in Einzelhaft ist:

  • Schmerzen/Krankheit (mit dem TA abklaeren)
  • Langeweile durch nicht genug Spielmoeglichkeiten
  • Umgebungswechsel - sie muss sich erst eingewoehnen

TIPPS:

  1. Falls sie alleine ist besorge ihr einen Spielgefaehrten
  2. Lass ihr Zeit sich in Ruhe einzugewoehnen!
  3. Geh zum TA um Krankheiten und Schmerzen auszuschliesen.

LG


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Beißt sie fest/blutig? Macht sie das nur wenn du Sie an einer bestimmten Stelle streichelst oder immer? Wenn sie nur leicht beißt passt ihr entweder etwas nicht oder sie will spielen. Wenn sie fest beißt mag sie es entweder nicht wo du sie sreichelst ( Verletztung, Unangenehm...)  oder sie ist sauer. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Beißt sie fest? Oder hält sie deinen Finger nur mit ihren Zähnen fest?

Wenn sie nicht richtig zubeißt, ist das ein ganz normales Spielverhalten bei einer so jungen Katze. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?