Meine Katze hat ziemlich viele Schuppen, was tun?

...komplette Frage anzeigen So in Etwa sieht meine Katze aus , nur dünner und bisschen größer. - (Katzen, Schuppen, Katzen Schuppen)

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

meine katze amy hat auch schuppen, besonders viel am rückenende bis zur schwanzwurzel. als ich das vor ein paar monaten das erstemal bei ihr bemerkte war ich mit ihr zum tierarzt. die kleine süße hatte flöhe und laut tierarzt eine flohstichallergie. nachdem die flöhe weg waren waren auch die schuppen weg. nun hat amy wieder schuppen, und siehe da, sie hat tatsächlich auch wieder flöhe. das ging mir übruigens mit meiner ersten katzen genaus, auch er hatte eine flohstichallergie. damals war ich aber noch bei einem andern tierarzt. also verschiedenen tierärzte und die gleicht diagnose

Als ich wegen dem gleichen mit meinem Hund beim Tierarzt war sollte ich täglich einen Esslöffel Becel ins Futter geben, wegen der ungesättigten Fettsäuren

eventuell sind es floheier. ansonsten hat sie vielleicht einen vitaminmangel. lass sie am besten mal untersuchen. oft ist es so, dass den katzen in solchen fällen zuwenig fisch gefüttert wird und die leute immer dasselbe futter (immer rind, immer geflügel) füttern.

Was möchtest Du wissen?