Meine katze hat sie art schuppen überall im fell was machen?

3 Antworten

Es gibt Katzen mit Hautschüpppchen, es kann aber auch Pilz, ein Ekzem oder parasitär bedingt sein.

Da wir alle Deine Katze nicht sehen können, wäre es doch sicher besser, einen Tierarzt nach seiner Einschätzung zu fragen.

Manchmal haben Katzen, so wie manche Menschen, mit zu trockener Heizungsluft zu kämpfen - das kann sich durch Schuppen äußern.

Es können aber auch viele andere Dinge dahinter stecken, z. B. eine Stoffwechselstörung, Hautparasiten oder ein Pilz.

Am besten lässt Du das tierärztlich abklären.

Alles Gute für die Fellnase!

Trockene Luft ist für katzen eher kein Problem, sind sie doch an Hitze und Trockenheit augrund ihrer Abstammung angepaßt. Eher ist trockenes Futter das Problem.

0

Was fütterst du? Falls du nur Trofu fütterst, stell langsam auf Nassfutter ohne Getreide um. 

Es kann einige Ursachen geben, falsche Fütterung woraus sich Stoffwechselprobleme ergeben können, Parasiten, Leberprobleme etc. 

Was möchtest Du wissen?