meine katze hat seid 2 tagen durchfall

3 Antworten

Ich gebe meinen Katzen meist ein wenig Naturjoghurt, wenn sie Durchfall haben und bei ihnen hilft es immer. Sollten Deine Katzen aber noch länger Durchfall haben, solltest Du mit den beiden wirklich zum Tierarzt gehen.

Versuche mal, den Fleck mit einem Schwamm mit normalem Spülmittel, von aussen nach innen wegzureiben. Den Schwamm dabei so trocken wie möglich halten und immer von aussen nach innen reiben, sonst können Ränder entstehen.

Warum hat sie Durchfall? Kann es vom Futter kommen? Du musst auf jeden Fall schauen, dass die Katze genügend trinkt, denn schon nach 2 -3 Tagen können Katzen Austrocknungserscheinungen haben und einen Nierenschaden bekommen. Koche ihr gedünstetes Huhn oder Putenfleisch, eventuell mit etwas Hüttenkäse. Das mögen eigentlich alle katzen und es ist Schonkost! Wenn der Durchfall ist 2 Tagen nicht vorbei ist, musst du zum Tierarzt!

mein tierarzt hat mir damals eine 1/4 kohletablette empfohlen,das ist ist total biologisches mittel und 2 tage sind schon eine zeit für eine katze. bei durchfall habe ich auch immer 1-2tage feuchtfutter weg gelassen und nur trockenfutter gegeben und das hat geholfen. allerdigs darf die katze dafür nicht zu jung sein,also so 1jahr sollte sie schon alt sein,sonst musst einen ta. auf suchen. ich hoffe es hilft.

Was möchtest Du wissen?