Meine Katze hat Schuppen, was kann ich tun? Ist er krank?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo erst mal, nun der wirkliche Grund dafür ist mir nicht bekannt, (also schon, das die Haut in den meisten Fällen entweder zu trocken oder zu fettig ist.) aber warum Tiere sehr oft beim Fellwechsel schuppen weiß ich nicht. Ich weiß nur das es bei meinen Tieren (Katze, Hund) genauso ist. Und ich weiß auch definitiv, das es nicht am Futter liegt (Mangelerscheinung). Meine Vermutung ist, das gerade beim Fellwechsel die Haut etwas gereizt wird und das eine Möglichkeit sein kann. Aber um auf Nummer sicher zu gehen, vielleicht mal deinen Tierarzt anrufen, was es ein kann. Also wie gesagt, bei uns ist niemand krank ;-)

mind 2mal inder woche waschen auch einscheumen mit shampoo !

cuckoo 08.03.2011, 19:41

Könntest du diese Weisheit irgendwie belegen?

0
Vikileiiin 08.03.2011, 19:49

da is aber jemand ganz schlau ^^

0
MadameCurry 08.03.2011, 19:49

eine Katze ??? :-)

0

ich hab viele katzen gesehen die das haben. frag mal den tierarzt

Was möchtest Du wissen?