Meine Katze hat schnupfen was jetzt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt auch bei Tierärzten Notdienste, die an Feiertagen geöffnet haben. Du solltest da unbedingt heute noch hingehen. Die Augen kannst du vorsichtig mit lauwarmen Wasser reinigen für die Erkältung bräuchtest du ACC Pulver oder Bisolvon. Aber, so wie du das beschreibst braucht deine Katze zusätzlich ein Antibiotikum und dafür ist ein Besuch beim Tierarzt unumgänglich.

es gibt bestimmt in deine nähe eine tierklinik, ich denke mal die haben auch heute offen, ist ja schließlich einen notfall. katzenschnupfen ist nicht zu spaßen

Giebt es Notdienst? Vieleicht einen in Quernheim oder in Kirchlengern?

0
@nettermensch

ich hab eine adresse gefunden wo eine tierklinik befindet, guck mal recht in dein profil unter freund

0

Oh je das arme Tier bitte schnell zum Tierarzt das sind Symptome wei bei katzenschnupfen aber das muss ja nicht sein

Katze hat Schnupfen, trotz Impfung?

Hab meine Kitty zum ersten Mal Impfen lassen, da war sie auch noch föllig gesund, wurde auch gegen Katzenschnupfen geimpft. Trotzdem niesst sie seit einigen Tagen, nicht oft aber so 10 - 20 Mal. Hat sie jetzt doch Katzenschnupfen oder "normalen", es ist auch nicht zu kalt bei uns. Ist es vielleicht ne Nachwirkung von der Impfung? Wer weiß Rat? Danke!

...zur Frage

Meine Katze hat Nasenbluten. Was kann ich tun?

hallo,

Ich bin besorgt, denn Mein Kater hat schnupfen. aber nicht normal, denn er niest manchmal etwa 4 mal nacheinander und aus seiner nase kommt blut! Seine Augen tränen auch irgendwie.

Wir waren schon beim Tierartzt aber der hat gesagt es sei schwierieg zu sage ob es schlimm oder nicht so schlimm wäre! Sie hat mir dann eine augensalbe mit gegeben.

aber weiss jemand was man tun könnt oder was mein Kater hat?

Lg

 

...zur Frage

Blaumeisen gegen scheibe geflogen

grad eben sind 2 blaumeisne gegen die scheibe geflogen, beie haben wir ins vogelhaus gesetz (ist groß und für unsere katze nicht errewichbar) der 1 ist weggeflogen , aba der 2 ist ziemlich benommen und hat aba eig. nichts gebrochen. was soll ich nun tuhen? es giebt bei uns einen tierartzt und eine auffangpension für tiere, wir würden ihn in 1-2 H wen er noch da ist enweder zum tierartz oda zu auffangpension bringen... was wäre besser?

...zur Frage

Katze hat Schnupfen (?!)

In letzter Zeit nießt meine Katze häufig und manchmal auch in Abständen, sie sabbert aus den Mundwinkeln, habe den Verdacht auf einen Katzenschnupfen. Da wollte ich euch fragen was ihr der Katze gegeben habt / bzw. was habt Ihr vom Arzt bekommen damit es sich bessert?? Antibiotika? oder eine Spritze? und wie viel kostet das ca. ? und wie heißt das Mdeikament damit ich evtl nicht zum Arzt rennen muss?

danke schonmal

...zur Frage

Katzen schnupfen ,was tun?!

Meine Katze hat schnupfen ,was kann ich tun damit es ihr besser geht und ich meine nicht zum Tierarzt gehen

...zur Frage

wie wirkt das antibiotika bei katzenschnupfen?

Hallo! habe eine kleine Katze aufgenommen udn mir war sofort klar,d ass sie katzenschnupfen haben könnte ( verklebte augen, Niessen... ) bin sofort zum tierarzt mit ihr. Der hat ihr ein antibiotikum gespritzt und mir augentropfen gegeben. Die augen sahen shcon nach 2 Tagen wieder gut aus. Sie eitern nicht mehr und sind unverklebt. Allerdings hat die KAtze jetzt mehr mit niessen udn einer verstopften Nase zu kämpfen.

Sie hatte und hat kein Fieber, frisst gut, spielt sehr viel und wirkt aufgeweckt. Ich würd nur gerne wissen, ob es normal ist, dass der schnupfen sicj jetzt verstärkt. Der Arzt meinte, das antibiotikum hat langwirkzeit und danach soll ich mich melden ( 2 wochen) kann ich währenddessen noch etwas für meine kleine tun? Ich wasche ihr gesicht täglich mit abgekochtem Wasser udn einem Fusselfreien Tuch.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?