Meine Katze hat schmerzen ist novaminsulfon gut für katzen

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Keinesfalls Medizin, was für Menschen gedacht ist, dem Tier geben! Fahre in die nächste Tierklinik oder zu einem anderen Tierarzt. Es gibt mehr als diesen einen.

Die Wirkstoffe der Medikamente bleibt gleich. Es gibt einiges an Medizin, was für Mensch und Tier verwendet wird. Jedoch kommt es doch auf die Dosierung an.

Mache keine Experimente mit Deiner Katze. Warum gibt es keinen Tierarzt für heute? Jeder Tierarzt hat mal einen freien Tag, dafür springt doch dann ein Bereitschaftsarzt ein.

Häng Dich ans Telefon, bimmel Dich durch die Tierarztpraxen in Deiner Nähe, irgendwer wird doch Zeit haben. ;(

LG

Menschenmedikamente sind meistens von der Dosis her sicher nicht gut für eine Katze, also nicht selber herumdoktern, sondern häng Dich ans Telefon und versuche einen Notdienst, Tierklinik, oder was immer Du in Deiner Nähe hast zu erreichen und frage, was Du tun kannst.

Zahnstein + Entzündung bei Katzen

Hallo habe eine wichtige Frage kam gestern abend nach Hause und meine Katze hatte eine dicke Backe War heute morgen gleich beim Tierarzt der sagte mir dass die Katze wohl das Zahnfleisch auf Grund von Zahnstein entzündet hat. Die Katze hat 3 Spritzen bekommen. Als ich heute heim gekommen bin ist aber die Backe auch außen voller Blut kann es sein das der sich das aufkratzt wenn ja juckt so eine Entzündung und was kann ich tun. Kann erst morgen früh wieder zum Tierarzt.

Und kann Zahnstein auch ohne Narkose entfernt werden. Katze ist schon 15 Jahre alt. Viele Grüße.

...zur Frage

Sollte ich mit meiner Katze zum Tierarzt gehen?

Meine Katze hat vor ca. einer Woche mit anderen Katzen gekämpft und dich dabei eine Wunde über dem Auge zugefügt. Bis gestern war es nur eine kleine trockene Wunde die schon so aussah als wäre sie gut am heilen. Heute morgen bevor ich auf Arbeit bin habe ich meine Katze nochmal gesehen und es lief Eiter aus der Wunde ich wusste mir nicht weiter zu helfen und habe denn Eiter erstmal rausgedrückt bis nur noch Blut kam. Jetzt ist die Frage soll ich mit ihm zum Tierarzt gehen oder nicht? Meine Eltern fahren am Freitag morgen in denn Urlaub und ich bin allein zuhause. Zudem ist meine Katze schon 14 Jahre alt nun weiß ich nicht was ich machen soll. Schon in voraus Danke.

...zur Frage

Katzen-Transport zum Tierarzt

Einmal eine Frage an alle Katzen-Erfahrenen.. was ist für Katzen die am wenigsten stressigste Methode transportiert zu werden? Überlege jedesmal wenns zum Tierarzt gehen soll.. Das Auto behagt meinem Katerchen so gar nicht, aber alternativ ginge nur zu Fuß (15 Minuten) oder gar Fahrrad... Auto geht natürlich schneller, aber wie gesagt es ist ihm nicht geheuer. Was meint ihr? Bzw. wie sind eure Erfahrungen?

...zur Frage

Katzen hat Angst vor Transportbox?

Meine Katze hat panische Angst vor ihrer Transportbox. Ich wollte heute mit ihr zum Tierarzt und musste den Termin absagen, weil sie sich mit Händen und Füßen dagegen gewehrt hat in ihre Transportbox zu gehen. Das war immer schon problematisch aber so schlimm wie heute war es nie. Hat jemand eine Idee wie ich ihr die Angst vor der Transportbox nehmen kann?

...zur Frage

Katzen schnupfen ,was tun?!

Meine Katze hat schnupfen ,was kann ich tun damit es ihr besser geht und ich meine nicht zum Tierarzt gehen

...zur Frage

Ist Bindehautentzündung bei katzen schlimm?

Hey, Mein Kater hat immer Anfang Herbst gerötete Augen. Mein Vater sagt er hat eine Bindehautentzündung und ich solle mir keine Sorgen machen. Doch im Internet steht man sollte einen Tierarzt aufsuchen! Meine Frage ist: Ist Bindehautentzündung bei katzen schlimm soll ich mir Sorgen und soll ich zum Tierarzt fahren immerhin hat er es jedes Jahr

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?