Meine Katze hat panische Angst vor Fremden Leuten was kann ich tun?

2 Antworten

gab es jemals schlechte erfahrungen mit besuch? gab es zb besuch, der ihn nicht in frieden gelassen hat? ein derartiges ausmaß an angst hat meist irgendwo nen auslöser

dass katzen fremde menschen nicht mögen ist relativ normal, dieses ausmaß nicht. es gibt ein par dinge, die ich versuchen könnte

du sprichst nur von einem kater. ein spielgefährte, sehr selbstbeuwsst und menschenfreundlich, könnte helfen. so als orientierungspunkt für ihn. in wohnungshaltung ist paarhaltung eh besser für katzen

clickern könnte helfen. es baut selbstvertrauen auf.

feliway oder zylkene könnten nen versuch wert sein. beides soll gestressten katzen angst nehmen. das eine ist ne imitation eines pheromons, das katzen produzieren, das andere ein auszug aus milch. manche katzen sprechen gut darauf an, andere überhaupt gar nicht

es sollte ein zimmer geben, das besuch niemals betritt. damit er nen sicheren rückzugsort hat.

katzen, die unsicher sind, ziehen sich gern nach oben zurück. gib ihm die möglichkeit dazu, hohe kratzbäume, catwalks, regalbretter, schränke,..

der besuch sollte den kater völlig ignorieren, nichtmal in seine richtung sehen. wenn er vorsichtiges interesse zeigen sollte, sofort mit leckerchen belohnen.

Ich hab 2 katzen einen Jungen und ein Mädchen aber nur der Junge hat halt Angst

0
@DamonIloveYou

Orientiert sich der Kater an ihr? Wird er ruhiger, wenn sie da ist, sucht er ihre Nähe? Oder ist er zu panisch..

0

Also bei meinem kater wars auch so ich hab ihn dan einfach genommen in den arm ihn ge krault... Und bin dan langsam zu meiner kolegin.. Und jetzt ist er 8 und hat praktisch keine angst mehr von irgent was. Aber ich glaube wir haben da was falsch gemeicht weil er jetzt ein bischen bekloppt ist😂

Kater hat angst vor dem Laser-Pointer

Hallo, dachte ich, tue ich meinem Kater einen Gefallen und kaufe einen Laserpointer zum spielen und was ist? Er rennt vor Panik vor diesem Lichtpunkt weg!!! Bin ich im falschen Film????? lg melli

...zur Frage

Unsere Katze pinkelt überall hin. Was soll ich tun?

Hallo:) unsere 8 Wochen alte Katze pinkelt uns überall in die Wohnung nur fürs andere Geschäft geht sie aufs Katzenklo. Wir haben noch einen 9 Wochen alten Kater der allerdings stubenrein ist. Warum pinkelt sie nicht ins klo oder wie könnte man sie noch stubenrein bekommen?
Danke im Voraus :)

...zur Frage

Katze hat Angst vor Klingel

Hallo letztes Jahr im Mai hatte ich unsere Perserdame Leila zum Kastrieren zur Tierärztin gebracht und dann am späten Abend wieder abgeholt. Seitdem hat sie panische Angst vor fremden Leuten und wenn es klingelt. Was kann ich nur dagegen tun? Soabld es klingelt verkriecht sie sich hinter der Couch oder unterm Bett. Sie kommt erst wieder raus, wenn kein Besuch mehr da ist, das war vorher nicht so. Habt Ihre ähnliche Erfahrungen gemacht?

...zur Frage

Meine Erstkatze hat Angst vor meiner neuen Katze,wie kann ich sie an meine neue Katze gewöhnen?

Hi , wir haben uns eine neue Katze zu unserem 6 Monate jungem Kater dazu geholt aber leider hat mein Kater ziemliche Panik vor meiner neuen Katze (3 Monate jung). Wenn er sie sieht rennt er direkt weg zum nächsten Versteck und faucht auch mal . wisst ihr wie ich ihn an die kleine gewöhnen kann ? Danke im Voraus ;)

...zur Frage

Kater pinkelt gegen Liegeplatz meiner Katze - was tun?

Ich habe für meine Katze einen Liegeplatz auf der Terasse, mit Kissen und Decken. Doch seit einiger Zeit pinkelt immer ein Kater dagegen. Da kann ich ständig alles waschen, nützt nichts, stinkt ständig wieder. Kann man da etwas tun?

...zur Frage

Auf der Straße von Fremden verarscht?

Hallo!

Manchmal werde ich einfach so von Fremden auf der Straße verarscht und rumgeschupst. Jetzt habe ich oft Angst in die Stadt zu gehen oder in den Bus einzusteigen. Und wenn ich Jungen sehe die "hart" aussehen bekomme ich Angst und fange an zu zittern. Was kann ich gegen meine Angst machen und was soll ich tun wenn ich wieder mal verarscht werde?

DANKE für gute Antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?