Meine Katze hat Mundgeruch,was kann man dagegen machen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lass die Zähne mal kontrollieren. Etwas Mundgeruch ist normal, aber wenn es sehr stark riecht, könnte sie Zahnstein oder schlechte Zähne bzw. eine Entzündung im Maul haben.

Hallo, die Frage ist, nach was die Katze aus dem Mund riecht. Wenn es nach Futter ist, am Besten wechseln, zum Nassfutter gebe ich auch immer eine kleine Hand voll Trockenfutter separat, aber bitte auch Wasser dazu stellen. Riecht die Katze nach Aceton oder anderem, unbedingt zum Tierarzt gehen. Auch mal schauen, ob sie beim Fressen evtl. Schwierigkeiten hat, das würde auf eine Entzündung des Zahnfleisches hinweisen, dann ist der Gang zum Tierarzt ebenfalls unumgänglich.

Genau, wenn es nach Aceton riecht, könnte etwas mit den Nieren nicht in Ordnung sein, ansonsten auf Zahnstein kontrollieren lassen.

0

geh mal zum tierarzt, wahrscheinlich hat deine katze zahnstein.

Was möchtest Du wissen?