Meine Katze hat Mundgeruch,was kann man dagegen machen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lass die Zähne mal kontrollieren. Etwas Mundgeruch ist normal, aber wenn es sehr stark riecht, könnte sie Zahnstein oder schlechte Zähne bzw. eine Entzündung im Maul haben.

Hallo, die Frage ist, nach was die Katze aus dem Mund riecht. Wenn es nach Futter ist, am Besten wechseln, zum Nassfutter gebe ich auch immer eine kleine Hand voll Trockenfutter separat, aber bitte auch Wasser dazu stellen. Riecht die Katze nach Aceton oder anderem, unbedingt zum Tierarzt gehen. Auch mal schauen, ob sie beim Fressen evtl. Schwierigkeiten hat, das würde auf eine Entzündung des Zahnfleisches hinweisen, dann ist der Gang zum Tierarzt ebenfalls unumgänglich.

Genau, wenn es nach Aceton riecht, könnte etwas mit den Nieren nicht in Ordnung sein, ansonsten auf Zahnstein kontrollieren lassen.

0

geh mal zum tierarzt, wahrscheinlich hat deine katze zahnstein.

Katzen Mundgeruch?

Hallo zusammen

Meine Katze hat seit 3-5 Tagen richtig üblen Mundgeruch das war vorher wirklich nie so extrem manchmal vielleicht ein bisschen nach Katzenfutter. Sollte ich mir Sorgen machen und zu einem Tierarzt gehen ? Ich hab schon selbst geguckt ob mein Kätzchen eine Zahnfleischentzündung haben könnte , kann es aber nicht so gut sehen , ich würde sagen nein er hat keine Zahnfleischentzündung aber sicher bin ich mir da halt auch nicht denn das Tier ist super lebendig , bewegt sich und riecht wirklich fürchterlich aus dem Mund. Ich Liebe meine Katze natürlich auch mit stinkendem Mund aber ich mache mir halt irgendwie Sorgen .

...zur Frage

Was kann man gegen Mundgeruch bei Katzen tun?

Meine Katze hat starken mundgeruch. bei meinen kater ist es nicht so stark. was kann man tun?

...zur Frage

Hallo! Meine Katze hat extremen Mundgeruch .Kennt ihr ein Hausmittel dagegen?

Wie es oben bereits in der Frage steht hat meine Katze extremen Mundgeruch! Wir wahren bereits beim Tierarzt der hat ihr den Zahnstein entfernt und uns eine Salbe verschrieben die ich ihr jeden Tag auftragen soll. Soweit sogut aber die Salbe bringt sich rein garnichts naja also wollte ich fragen ob jemand ein hilfreiches Hausmittelchen kennt. Ich bin auf jede Antwort dankbar! :)

...zur Frage

Warum habe ich ständig mundgeruch?

Ich habe ständig mundgeruch... Ich putze täglich 3mal meine zähne gründlich. trzd habe nach 1 stunde mundgeruch.... Was kann ich dagegen machen??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?