Meine Katze hat mich vorgestern gebissen und um den Biss wird es jetzt rot Aber warum ist die stelle um den Biss so rot und ist das gefährlich?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Katzenbisse können manchmal sehr gefährlich sein. Die kleinen Wunden schließen sich sofort, sodaß der Speichel und die Bakterien, die wir alle darin aufweisen, nicht mehr abfließen können. Das hat mit einer Impfung der katze nichts zu tun. Tetanusimpfung sollte ja bei Dir vorhanden sein.

Bitte beobachte das weiter. Es gibt Bißwunden, da muß man zum Arzt, andere wiederum sind problemlos. Wenn es pocht, sich weiter rötet und anschwillt, mußt Du zum Arzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe Selber ne Katze.Es geht Meist drauf an,ob sie geimpft ist..aber trotudem solltest Du das lieber bei einen Arzt untersuchen Lassen,er weiß sicher mehr :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja ist gefährlich ... wundstarrkrampf ... ich hoffe du bist geiimpft dagegen

ansonsten zum arzt und kontrollieren lassen

warum: weil da bakterien im speichel sind die nun in deine blutbahn gelangen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh lieber mal zum arzt dann bist du auf der sicheren seite :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?