meine katze hat katzenschnupfen was soll ich machen?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, ich kenne das! Eigendlich sollte man sich erst gar kein Tier anschaffen, wenn man kein Geld hat, mit ihm zum Tierarzt zu gehen. Aber du machst dir wenigstens sorgen und möchtest hilfe. Bist du sicher, das dein Tier Katzenschnupen hat? Wenn ja, dann muss es 100% ing zum Tierarzt. Wenn das Vetererant davon erfährt, wird dir deine Katze sonst abgenommen und du gefährdest auch andere Katzen damit! KAtzenschnupen ist Tötlich. Wenn sie ihn zu lange haben, laufen den Katzen die Augen aus und sie Werden blind oder sie niesen Blut! Wenn du wirklich kein Geld für Tierarzt hast, solltest du mit dem Tierheim in deiner Nähe sprechen! Vielleicht geben sie dir das Geld oder behandeln deine Katze kostenlos. Wenn es bei dir in der Nähe einen Katzenschutzverein gibt, dann spreche mit ihnen, für sie sind die Tierarzt kosten oft günstiger und sie müssen manchmal nicht die Arbeit des Tierarztes bezahlen sondern nur die Medikamente, Das ist ein Großer unterschied. Vielleicht können sie eine Ausnahme machen und mit deiner Katze zum Tierarzt gehen. Dann ist es für dich viel günstiger! Ich wünsche dir und deiner Katze ganz, ganz viel Glück! Bei irgendwelchen Fragen, kannst du mir gerne nochmal schreiben und würde mich Freuen, wenn du mir sagen würdest, wie es ausgegangen ist!

LLLLLG Mirosmaus ☺

Danke für den Stern ;-)

Eine Behandlung der Katze ist unumgänglich. Soweit ich informiert bin wird Katzenschnupfen mit Antibiotika behandelt. Bleibt der Katzenschnupfen zu lange unbehandelt wird Deine Katze, selbst wenn sie wieder gesunden sollte, für immer eine laufende Nase und trändende Augen haben. Das sieht nicht nur äußerst unschön aus, sondern ist für das Tier eine echte Plage. Also ich glaube auch daß es Tierärzte gibt, mit denen man eine finanzelle Lösung vereinbaren kann. Ich wünsche Dir viel Erfolg und eine gute Besserung für Deine Katze.

Ruf bei einem Tierarzt an und erkläre deine Situation, manche Tierärzte lassen sich auf Ratenzahlung ein. Wichtig ist das sie behandelt wird sonst kann sie sterben. Wenn du Glück hast macht der Tierarzt dir auch einen günstigeren preis weil den meisten Tierärzten dann doch das Wohl der Tiere wichtiger ist.

da kann dir nur der tierarzt helfen. wer ein tier hält sollte auch imstande sein die nötigsten untersuchungen/impfungen durchführen zu lassen...

ich weiss das hört sich komisch an, versuch es mit pferminz tee. Den tee mit wasser austauschen und nicht zu stark, das wird deiner katze gut tun. Sonst rufst mal ein tierarzt an und redt mit ihm. Meist kan mann auch ihn raten zahlen! viel glück und gute besserung deiner mieze

katzenschnupfen ist keine erkältung, die man mit tee heilen kann...

@blumentina

nein aber tee ist auch bei tieren eine gute hilfe pferminze hat viel wirkstoffe für tiere drine den es gut tut. Hab mein tierarzt auch gefragt. Kräuter tee ist auch ne gute alternative übrigens!!!

@bangii

Aber doch nicht gegen Katzenschnupfen. Im Ernst... . Lies meinen Artikel, da steht meine ausführliche Erfahrung. Mit Kräutertee wäre meine Katze jetzt tot...

@polarbaer64

ja hab ihn eben gelesen meine katze hat es mit tee wegbekommen. Und die hatte auch katzenschnufpen. Ich bin zimlich sicher das es drauf ankommt wie lange sich die krankheit schon hinzieht. Auf jeden fall hatte deine katze ein schutkätzchen wünsche dir und deiner katze auf jeden fall gute gesundheit!

@bangii

Schnupfen und Katzenschnupfen sind zwei ganz verschiedene Dinge. Nicht jede Katze, die mal niest, hat gleich Katzenschnupfen. Katzenschnupfen ist eine Infektionskrankheit, die unbehandelt meist tödlich verläuft.