Meine Katze hat Junge bek. u. mein Kater faucht nur noch -vorallem die kleinen an, was soll ich tun?

9 Antworten

danke erstmal an alle für eure hilfe! Ja mein kater ist kastriert, die jungen kann ich auf keinen fall hergeben, da sie erst eine woche alt sind... Mein Kater kann keinen tier was zu leide tun, der kann nicht mal eine maus fangen, abgesehen davon, faucht er und geht dann aber auch weg und der katzenmutter ist das egal... Ich möchte einfach so gerne, dass er die kleinen aktzepiert... Hergeben würd ich ihn niemals, dafür lieb ich ihn zu sehr...aber getrennte räume wären dann wahrscheindlich echt am besten...

Kater dulden in ihrem revier keine "fremden" Katzen...außer der Partnerin. Dein Kater sieht seine Jungen als Fremdlinge an, das ist völlig normales Verhalten.

Trenn die Tiere, das erspart beiden Parteien unnötigen Stress.

sorg dafür dass wenn dein Kater zuhause ist in einem anderen Zimmer als die kleinen oder versuch ihm verständlich zu machen dass er die kleinen kätzchen nicht anfauchen soll! Oder sprich auch mit einem Tierarzt darüber! Wenn es schlimmer wird und er die kleinen sogar verletzt solltest du ihn wohl oder übel weggeben

Neuer Kater faucht und knurrt mich nur an

Hallo, Ich habe mir heute für meine 2 jährige Katze einen Kater geholt, 1 Jahr alt. sind beide kastirert. Und seit einigen Stunden ist er schon hier und meine Katze versteckt sich unter dem Bett und der neue Kater liegt einfach nur auf dem Boden und knurrt und faucht mich an wenn ich zu nahe komme. ich wollte ihn vorhin vorsichtig streicheln, dann hat er mich gekratzt. als meine Schwester vorhin da war, hat er sich ganz anders verhalten, hat zwar geknurrt und gefaucht aber ließ sich streicheln. und jetzt liegt er immernoch da und meine andere versteckt sich und traut sich nicht raus. was kann ich machen damit er sich an mich und meine Katze gewöhnt? Oder zumindest als Anfang mich nicht anknurrt und faucht wenn ich ihn nur anschaue.... :/

...zur Frage
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?