meine katze hat hunger, mag aber ihr fressen nicht.was

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo Ich habe seit über 10 Jahren Katzen 3 Kater und 5 Katzen. Wenn eine Katze ihr Futter nicht frisst obwohl sie Hunger hat versuch eine andere Marke. Katzen sind sehr wählerisch was das Fressen angeht .gruss rita

Doch bei solchem Verhalten muß immer zuerst ausgeschlossen werden, ob nicht ein krankhafter Befund vorliegt, der ihnen das Futtern unmöglich macht. Zahnsachen sind sehr schmerzhaft!

0

Du hast es doch sicherlich schon mit einer anderen Futtersorte versucht - ist es da dasselbe? Wie ist ihr sonstiges Verhalten? Wirkt sie anders, kränker als sonst? Trinkt sie Wasser? Vielleicht mehr als sonst?

Vielleicht hat sie Schmerzen im Mäulchen? Ein vereiterter Zahn, eine schlimme Zahnfleischentzündung oder auch ein Fremdkörper können ihr die Lust am Fressen nehmen.

Du merkst schon: alles nur Vermutungen. Geh doch bitte zum Tierarzt und lass das Tier untersuchen. Dann bist Du auf der sicheren Seite und, falls es etwas Krankhaftes ist, kann Deiner Katze geholfen werden. Alles Gute!

vielleicht ist das futter abgestanden, fliegen haben ihre eier reingesetzt oder sie mag ganz einfach die sorte nicht... versuch es mal mit einer anderen sorte, wenn sie sich dann immernoch weigert geh mal zum tierarzt und lass sie untersuchen

Es kann sein, dass die Katze Probleme mit den Zähnen oder dem Zahnfleisch hat. Habe aber auch schon gehört, dass eine Katze, die nicht gefrassen hat trotz Hunger, einen Tumor unter der Zunge hatte, daher die Zunge nicht so bewege konnte, wie sie es zum Fressen tun müßte. Empfehle dringend einen Tierarzt aufzusuchen!!!!!!!!!

Dem kann ich nur zustimmen. Ansonsten wurde mir gesagt das futter mal mit etwas reis mischen. Meine essen das gerne mach das hin und wieder mal.

Laß dringend die Zähne, Zahnfleisch und Kiefer nachgucken, frag auch nach FORL! Ein Blick in den Rachen wär angebracht, vielleicht hat sich Katzengras o.ä. drin festgesetzt.

Was möchtest Du wissen?