Meine Katze hat gerade eine Dose gesalzene Sardinen gegessen. Nun habe ich gelesen, dass die gar keine Geschmacksrezeptoren für Salz haben. Notfall?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Katzen schmecken Salz. Und sie lecken es ganz gerne mal.

Zuviel Salz kann zu Bluthochdruck führen.

Entspann dich, entferne die Sardinen aus ihrem Zugriffsbereich.

Achte darauf, dass sie genug zu trinken hat.

und lass sie die Sardinien genüsslich verdauen.

Hallo,

die Katze wird irgendwann viel Durst haben, dann wird sich das legen!

Nur wenn eine Katze nierenkrank ist, kann es von Bedeutung sein...

Emmy

Tiere wissen oft sehr gut was sie essen dürfen und was nicht, genauso wie wir wenn wir aufpassen.

Sonst würden sie ohne Menschen ja gar nicht überleben.

Allerdings kommen in der Natur gesalzene Sardinen doch eher selten vor ^^

0
@XpressMak123

haha wusste dass das kommt Du hast natürlich ein wenig recht. Aber es geht um das Mass der Versalzung.

1

Katzennarbe eitert teilweise?

Hallo liebe Community, meine Mietz wurde nach einem Oberschenkelbruch am Bein operiert und bekam natürlich eine Halskrause. Leider hat sie sich in der Nacht vom 5 postoperativen Tag unbemerkt die Krause abgestreift und einen Faden selbst rausgezogen. Teilweise sah die Narbe perfekt aus, war schon geschlossen und nicht mehr gerötet oder Ähnliches. Jedoch genau in der Umgebung des rausgezogenen Fadens fing die Wunde heute früh an zu Nässen, später zu Eitern und wieder aufzuklaffen. Morgen wäre der Tag des Fädenziehens gewesen.

Was soll ich tun? Wunde mit Zellstoff säubern? Oder gar nicht rangehen? Zum Notfalltierarzt?

...zur Frage

Meine Katze hat ein Bein gebrochen - soll ich mit Ihr versuchen einen Notfall Tierarzt zu erreichen oder "kann das noch bis morgen warten"?

Hallo zusammen! Das Thema ist gerade aktuell und ich überfordert... Meine Katze hat sich wahrscheinlich ein Bein gebrochen, soll ich mit Ihr versuchen einen Notfall Tierarzt zu erreichen oder "kann das noch bis morgen warten"? Brauche unbedingt Hilfe!!!!

...zur Frage

katzen nase trocken

meine katze hat seid gestern eine trockene nase und ist ruhiger als sonst woran liegt das sollte ich erstma das wochenende abwarten oder heut noch zum tierarzt gehn

...zur Frage

Notfall, habe giftiges gegessen!

Ich glaube dass ich etwas giftiges gegessen hab. jetzt ist meine frage wie viel salz ich in ein glas Wasser geben kann damit ich kotzt, nicht in lebensgefahr stecke!!!!

...zur Frage

Meine Katze ist apathisch, frisst nicht und macht komische atem geräusche?

Hallo ihr Lieben, wir sind gerade nach Hause gekommen und dann sahen wir unsere katze sitzen und sehr apathisch, ihre augen sind fast nicht geöffnet und sie start nur in den boden und bewegt sich nicht wirklich. Sie macht komische atemgeräusche aus dem mund / nase also so atemstösse ab und zu. Sie wollte ihr lieblings würstli nicht annhemen, das macht sie sonst immer! Hilfe?

...zur Frage

Was tun,wenn die Katze weggelaufen ist?

Seit 12 Tagen ist meine Katze jetzt schon spurlos verschwunden . Natürlich habe ich schon alles mögliche unternommen : Flyer aufgehängt, eine Zeitungsanzeige erstellt, eine Anzeige bei ebay aufgegeben,sie intensiv gesucht,... doch ich komme momentan einfach nicht weiter .. auch wenn sich viele Leute meine Suchanzeigen angeschaut haben ,hat sich erst 1 gemeldet und das war eine Fehlanzeige. Daraus kann ich momentan nur schließen, dass sie irgendwo ist wo sie Niemand sieht ..Aber wo ??hat jemand vielleicht eine Ahnung wo sie noch sein könnte ? oder vielleicht ein paar Tipps was ich noch machen könnte, um mehr Aufmerksamkeit zu erregen? Und bitte keine Antworten wie ,,Warscheinlich ist die einfach tot'' , Ja, das habe ich auch schon in betracht gezogen aber da ich sie bei allen örtlichen Tierheimen etc. als vermisst gemeldet habe und sie tätowiert ist ,halte ich es eher für unwarscheinlich ,das ich das nicht mitbekommen würde. Außerdem versuche ich momentan Optimistisch zu bleiben und nicht noch mehr Tage zu verschwenden in denen ich sie vielleicht finden könnte weil ich keine Hoffnung mehr habe. Dankeschön ,LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?